Suchen Menü

Frage zu Übelkeit / Brechen in 14.SSW

Hallo, ich hatte es am Anfang ganz schlimm, jeden Morgen eigentlich und ab Anfang 10.SSW war es weg! Toll! Und jetzt wo ich fast in der 14.SSW bin hat es wieder angefangen, gestern morgen gebrochen, heute morgen gebrochen...muß das sein? Fühl mich etwas veräpppelt und es ist nur morgens also scheidet auch eine Magen und Darmgrippe aus. Wem gehts auch so oder wer kann dazu was sagen? Ich will nicht mehr kotzen (sorry) jammer... LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Übelkeit / Brechen in 14.SSW

hallo sandra!!
hhm, inzwischen geht es mit mit der übelkeit besser... in meiner ersten ss war mir aber nie schlecht *grrr*
aber im langersehnte kinder forum ist eine von unseren "hamburger gänsen", die hat bis zur entbindung gekotzt ;o(
sie hat in der ss ganze 10kg abgenommen, aber ihre kleine ist gesund und munter zur welt gekommen! aber sie fand das natürlich extremst nervig... was ja selbstverständlich ist *grmpf*
ansonsten würde ich mal mit deinem gyn reden... vielleicht hat der ja einen geheimtip ;o)
liebe grüße!
/inka

Re: Frage zu Übelkeit / Brechen in 14.SSW

hallo Sandra,
ich breche immer noch (14+5). Bin ungewollt schwanger und musste ziemlich viel regeln in den letzten Wochen. 2x habe ich mich am Steuer während des Fahrens übergeben. Danach habe ich etwas energischer bei der Frauenärztin nachgefragt. Wollte, das das endlich aufhört. Also, man könnte Akupunktur versuchen, doch sei die bei Übelkeit nicht sofort wirksam. Im Gespräch kamen wir auf unsere momentane Situation zu sprechen und was mich alles so belastet. Daraufhin meinte die FA, dass ich einfach mal warten solle und versuchen solle den psychischen Stress abzubauen. Dann würde die Übelkeit schneller vergehen als man denkt. Das war letzten Freitag. Das Wochenende habe ich genutzt, um einiges zu klären. SEitdem übergebe ich mich nur noch morgens 1x. Das ist doch super. Vielleicht klappt das bei Dir auch.
Gruß Annika 14+5

war bei mir ähnlich

Hallo Inka!
In meiner 1.SS war mir bis zur 14.ssw gar nicht schlecht und dann war mir plötzlich 2tage speiübel mit reihern.
ich hab mir das so erklärt: anfang 4.MOnat stellen die kleinen sich von Dottersack auf plazenta/eigenproduktion um das wirkt sich bestimmt auch auf die hormone aus , die wir abkriegen. bin schon gespannt, wie's bei mir diesesmal wird.
susanne bei 12+2
ps. das würde für dich bedeuten, dass es vielleicht nur ein paar tage dauert und dann wieder weg ist.
viel glück!

Re: Frage zu Übelkeit / Brechen in 14.SSW

Hallo Sandra,
hatte auch gehofft, dass es ab der 12. langsam nachläßt. Pustekuchen. Bin ab Montag in der 17.SSW und breche immer noch mindestens alle 2 Tage. Halt Durch. Je beschissener es uns geht, umso besser gehts den Krümeln .. :o))
LG
Sil

Re: Frage zu Übelkeit / Brechen in 14.SSW

Hallo,
jetzt kommt erst mal ein ziemlich blöder Spruch "Übelkeit ist ein
Anzeichen für eine stabile Schwangerschaft!".
Mir persönlich war immer dann kotzübel, wenn ich im Cafe gearbeitet
habe, da wurde ich oft ziemlich zugeraucht. Habe jetzt eine andere
Schicht übernommen, arbeite nur noch in der Küche und da geht es
ganz gut. Führ doch einfach mal Buch darüber, wann die Übelkeit am
stärksten ist.
MfG Steffi

Re: Frage zu Übelkeit / Brechen in 14.SSW

Mir ging es auch zwischendurch besser und jetzt ist mir seit Dienstag wieder speiübel. Gespuckt hab ich aber nur einmal. Ich hatte auch gehofft, daß es vorbei ist, aber war ein Irrtum. Ich hab allerdings bemerkt, daß mein Bauch um einiges gewachsen ist, seitdem mir wieder so schlecht ist. Also doch ein gutes Zeichen?
Wär ja auch zu schön gewesen, so ganz ohne Spuckerei;-)
LG und halt die Ohren steif,
Janina 13+5

Re: Frage zu Übelkeit / Brechen in 14.SSW

Hallo Sandra,
in meiner ersten SS war mir nur zweimal schlecht, einmal davon rannte ich zum Kotzen. Diesmal war ich auch erst einmal beim Kotzen, aber schlecht ist mir seit der 4. SSW. Am Anfang nur ab und zu, ab der 6. SSW ein paarmal am Tag. Geholfen hat da nur essen. Seit zwei Wochen ist es fast weg. Nur noch, wenn ich zuviel Süßes oder zu lange nichts esse. Hoffe es wird bei Dir wieder besser. Meiner Schwägerin hat ein Akkupressurarmband geholfen. Bei manchen helfen Globuli. Am besten redest Du mal mit einer Hebamme.
LG Jodie

Danke an alle! Man/bzw.Frau ......

...kommt sich nur so veräppelt vor wenn es ganz komplett aufhört und dann ohne das man was in seinem Tagesablauf oder sonstwas geändert hätte bricht man wieder, ganz schön unfair...naja, dann *gut-kotz* ;-)) liebe Grüße, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen