Frage zu Übelkeit / Brechen in 14.SSW
Re: Frage zu Übelkeit / Brechen in 14.SSW
hhm, inzwischen geht es mit mit der übelkeit besser... in meiner ersten ss war mir aber nie schlecht *grrr*
aber im langersehnte kinder forum ist eine von unseren "hamburger gänsen", die hat bis zur entbindung gekotzt ;o(
sie hat in der ss ganze 10kg abgenommen, aber ihre kleine ist gesund und munter zur welt gekommen! aber sie fand das natürlich extremst nervig... was ja selbstverständlich ist *grmpf*
ansonsten würde ich mal mit deinem gyn reden... vielleicht hat der ja einen geheimtip ;o)
liebe grüße!
/inka
ich breche immer noch (14+5). Bin ungewollt schwanger und musste ziemlich viel regeln in den letzten Wochen. 2x habe ich mich am Steuer während des Fahrens übergeben. Danach habe ich etwas energischer bei der Frauenärztin nachgefragt. Wollte, das das endlich aufhört. Also, man könnte Akupunktur versuchen, doch sei die bei Übelkeit nicht sofort wirksam. Im Gespräch kamen wir auf unsere momentane Situation zu sprechen und was mich alles so belastet. Daraufhin meinte die FA, dass ich einfach mal warten solle und versuchen solle den psychischen Stress abzubauen. Dann würde die Übelkeit schneller vergehen als man denkt. Das war letzten Freitag. Das Wochenende habe ich genutzt, um einiges zu klären. SEitdem übergebe ich mich nur noch morgens 1x. Das ist doch super. Vielleicht klappt das bei Dir auch.
Gruß Annika 14+5
war bei mir ähnlich
In meiner 1.SS war mir bis zur 14.ssw gar nicht schlecht und dann war mir plötzlich 2tage speiübel mit reihern.
ich hab mir das so erklärt: anfang 4.MOnat stellen die kleinen sich von Dottersack auf plazenta/eigenproduktion um das wirkt sich bestimmt auch auf die hormone aus , die wir abkriegen. bin schon gespannt, wie's bei mir diesesmal wird.
susanne bei 12+2
ps. das würde für dich bedeuten, dass es vielleicht nur ein paar tage dauert und dann wieder weg ist.
viel glück!
hatte auch gehofft, dass es ab der 12. langsam nachläßt. Pustekuchen. Bin ab Montag in der 17.SSW und breche immer noch mindestens alle 2 Tage. Halt Durch. Je beschissener es uns geht, umso besser gehts den Krümeln .. :o))
LG
Sil
jetzt kommt erst mal ein ziemlich blöder Spruch "Übelkeit ist ein
Anzeichen für eine stabile Schwangerschaft!".
Mir persönlich war immer dann kotzübel, wenn ich im Cafe gearbeitet
habe, da wurde ich oft ziemlich zugeraucht. Habe jetzt eine andere
Schicht übernommen, arbeite nur noch in der Küche und da geht es
ganz gut. Führ doch einfach mal Buch darüber, wann die Übelkeit am
stärksten ist.
MfG Steffi
Wär ja auch zu schön gewesen, so ganz ohne Spuckerei;-)
LG und halt die Ohren steif,
Janina 13+5
in meiner ersten SS war mir nur zweimal schlecht, einmal davon rannte ich zum Kotzen. Diesmal war ich auch erst einmal beim Kotzen, aber schlecht ist mir seit der 4. SSW. Am Anfang nur ab und zu, ab der 6. SSW ein paarmal am Tag. Geholfen hat da nur essen. Seit zwei Wochen ist es fast weg. Nur noch, wenn ich zuviel Süßes oder zu lange nichts esse. Hoffe es wird bei Dir wieder besser. Meiner Schwägerin hat ein Akkupressurarmband geholfen. Bei manchen helfen Globuli. Am besten redest Du mal mit einer Hebamme.
LG Jodie
Danke an alle! Man/bzw.Frau ......
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen