Suchen Menü

Frage zu 3D-US???

Hallo,
habe mich mal hier eingeschlichen und eine Frage:
Ich würde gerne einen 3 D US bekommen. Mein FA hat hierfür kein Gerät. Könnte ich theoretisch einfach in dem KH meiner Wahl anrufen und einen Termin für einen 3D US erhalten oder geht sowas nur in "Notfällen"?
Bin Privat Versichert - benötige also im Normalfall keine Überweisung für ein KH.
Hat jmd. von Euch das gemacht bzw. Erfahrung, wie man dazu kommt?
Danke und Gruesse
Tanja (29.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Frage zu 3D-US???

Hallo Tanja,
gehöre zwar auch nicht hierher bin Ende 28 SSW, aber bei uns ist das so (Saarbrücken/Saarland) in einer Klinik gibt es einen. Ich brauchte bei meinem ersten Kind eine Überweisung vom FA, bin aber ges. versichert. Bekam allerdings keine Fotos etc. Beim zweiten Kind jetzt habe ich in Saarbrücken ein FA gefunden, der dies macht und 45 Euro verlangt. Man bekommt Farbfotos und eine CD-Rom. Allerdings solltest Du Dich beeilen. Die Terminvergabe ist meistens knapp und wird am Schluß (glaube ich) nur noch von 29 bis 32 SSW gemacht. Ist bei dem hier so. Ich habe nächste Woche Montag Termin. LG Sissi mit Mininman
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen