Frage wg. verwaschener Wäsche
Hat jemand für mich einen Tipp, wie man verwaschene Wäsche wieder hinbekommt.
Ich habe heute aus Versehen Elenas nigelnagelneues weißes T-Shirt rosa eingefärbt. Meinem Mann gefällts, aber mir nicht!!
Gibt's nen Tipp, wie ich die Farbe (ist nur ganz schwach) wieder weg bekomme? Ev. mit Backpulver? - Wenn ja, wie geht das?
LG und Danke,
Karin
Re: Frage wg. verwaschener Wäsche
wenn es uni-weiß ist, dann kannst du es in chlorix waschen, es wird dann wieder weiß...
manche sachen werden beim 2mal waschen auch wieder weiß (das ist aber eher selten)
oder du holst enfärber, würde ich aber auch nur bei uni-weiß machen..
mehr kann ich auch nicht helfen.
lg,bianca
danke für den Tipp. Ja, das T-Shirt war blütenweiß, bevor ich es .....
Na, dann werde ich mir wohl Chlorix kaufen müssen. Habe soetwas noch nie verwendet. Ist da nicht ziemlich viel Chemie drin? Bleibt da was in der Wäsche bzw. geht das auf die Haut?
LG, Karin
Habe mal davon gehört
LG Birgitt
das ist mir noch nie passiert ... man macht das mit dem Teil ja nicht jede Woche .... von daher ...
Gruß,
Julia
lg,bianca
lg,bianca
leider kann ich Dir auch nicht arg helfen ....
Uni-Weisse sachen kannst Du einfach bleichen (danach aber nochmal waschen) und die Sachen sind wieder strahlend weiss ....
Alternativ könntest Du sie einfach komplett einfärben ;o)
Das geht auch bei bedruckten Sachen, allerdings gibt es da eventuell seltsame Farbveränderungen bei den Aufdrucken ;o)
Alles Liebe,
Julia
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen