Suchen Menü

Frage wg. verwaschener Wäsche

Hallo!
Hat jemand für mich einen Tipp, wie man verwaschene Wäsche wieder hinbekommt.
Ich habe heute aus Versehen Elenas nigelnagelneues weißes T-Shirt rosa eingefärbt. Meinem Mann gefällts, aber mir nicht!!
Gibt's nen Tipp, wie ich die Farbe (ist nur ganz schwach) wieder weg bekomme? Ev. mit Backpulver? - Wenn ja, wie geht das?
LG und Danke,
Karin
Bisherige Antworten

Re: Frage wg. verwaschener Wäsche

hallo karin,
wenn es uni-weiß ist, dann kannst du es in chlorix waschen, es wird dann wieder weiß...
manche sachen werden beim 2mal waschen auch wieder weiß (das ist aber eher selten)
oder du holst enfärber, würde ich aber auch nur bei uni-weiß machen..
mehr kann ich auch nicht helfen.
lg,bianca

Hallo Bianca,
danke für den Tipp. Ja, das T-Shirt war blütenweiß, bevor ich es .....
Na, dann werde ich mir wohl Chlorix kaufen müssen. Habe soetwas noch nie verwendet. Ist da nicht ziemlich viel Chemie drin? Bleibt da was in der Wäsche bzw. geht das auf die Haut?
LG, Karin

Das ist ein chlorreiniger ... solltest das Shirt auf jeden Falln nchmal waschen ... stinkt arg nach Schwimmbad ;o)

Wenn das mal keine Löcher gibt???
Habe mal davon gehört
LG Birgitt

Hallo Birgitt,
das ist mir noch nie passiert ... man macht das mit dem Teil ja nicht jede Woche .... von daher ...
Gruß,
Julia

ist mir und meiner mum noch nie passiert...und man macht ja auch keine unmengen davon drauf...
lg,bianca

ist halt chlor :-( aber es macht ALLES weiß!!!
lg,bianca

Hallo Karin,
leider kann ich Dir auch nicht arg helfen ....
Uni-Weisse sachen kannst Du einfach bleichen (danach aber nochmal waschen) und die Sachen sind wieder strahlend weiss ....
Alternativ könntest Du sie einfach komplett einfärben ;o)
Das geht auch bei bedruckten Sachen, allerdings gibt es da eventuell seltsame Farbveränderungen bei den Aufdrucken ;o)
Alles Liebe,
Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen