Suchen Menü

Frage wg. komischem Verhalten

Hallo zusammen,
ich hab wieder mal eine Frage:
Elena greift sich seit 2 Tagen relativ oft an den Kopf bzw. zieht sich an den Haaren oder spielt mit den Ohren.
Machen das eure auch?
Zuerst dachte ich, dass sie vielleicht Kopfweh oder Ohrenschmerzen hat, weil sie ja krank war. Das Fieber ist aber seit heute weg und sie macht es immer noch.
Nachdem sie aber dabei nicht weint, denke ich, dass es keine Schmerzen sind.
Was noch ist: sie hat am Haaransatz bzw. im Stirnbereich ganz, ganz hellrote Flecken - nicht viele - gerade so, dass man sie bei genauer Betrachtung sieht.
Nachdem sie ja Fieber hatte, kann das natürlich der 3-d-Fieber-Ausschlag sein; oder aber auch, kann es vom ständigen Hingreifen bzw. Rumfuseln sein.
Was meint ihr?
LG, Karin
Bisherige Antworten

Re: Frage wg. komischem Verhalten

Hmmm.... Noah hat das auch schon gemacht, er hat sich sogar richtig mit der Faust gegen den Kopf geschlagen, hat aber wieder damit aufgehört. Kam mir auch sehr komisch vor. Allerdings hatte er damals einen Schnupfen und ich hab auch auf Kopfschmerzen getippt. Am Ohr zieht er sich immer wenn er müde wird.
Lg, Michaela

Hallo,
seit ein paar Tagen haut Luana leicht mit beiden Händen gleichzeitig gegen ihren Kopf und lacht dabei, Schmerzen hat sie definitiv keine.
Ich denke das ist vorübergehend, wahrscheinlich entdecken unsere Babys halt gerade, dass zu ihrem Körper auch ein Kopf gehört.
LG Angelika

Hallo,
danke für eure Antworten,
Noch eine Frge: wisst ihr, ob der Ausschlag des 3-d-Fiebers juckt. Elena war nämlich den ganzen Abend immer wieder am Kratzen. Sehen tut man wie gesagt, nicht viel, aber kann ja sein....
LG, Karin
PS: Warum sonst sollte sie sich die ganze Zeit am Kopf kratzen? *grübel*

nabend,
das sind bei uns stets anzeichen von müdigkeit, dass die flecken vom vielen rumpatschen kommen, kann ich mir jetzt garnicht vorstellen. lg juba

Hallo Juba,
ja, stimmt, sie macht es vermehr am Abend bzw. wenn sie schon im Bett liegt und schlafen soll bzw. am Einschlafen ist. Heute Abend war's aber ein Kratzen. Müde war sie allerdings auch.... komisch...
Naja, ich werde das mal beobachten. Schmerzen hat sie jedenfalls nicht glaube ich; eher Juckreiz von den Flecken, wenn es wirklich welche sind, die vom Fieber kommen. Sind ja kaum zu sehen.
Danke, und gute Nacht
LG, karin

Hi Karin,
also Lucas zieht sich auch immer an seinen Haaren und teilweise auch richtig doll. Allerdings habe ich seinen Kopf noch nicht auf irgendwelche Flecken untersucht. Das muss ich Morgen mal machen.
Tendenziell denke ich, das ist normal, aber da Elena ja gerade krank war kommen mir die Flecken schon etwas komisch vor. Im Zweifelsfall einfach mal Hebi oder Arzt anrufen?
LG, Daniela

Hallo Daniela,
so wie's aussieht, hatte Elena wirklich das 3-d-Fieber.
Der Ausschlag ist zwar kaum sichtbar, aber ein paar rötliche Flecken hat sie - am Kopf, hinter den Ohren, am Rumpf.
Und, so wie's aussieht juckt der auch, weil die Arme hat sich die halbe Nacht am Kopf gekratzt und war sehr unruhig *gähn*. Heute ist es schon viel besser und der Ausschlag fast weg, soweit man das sagen kann, weil er eh kaum zu sehen war.
Auf den Kopf schlagen und an den Haaren ziehen macht sie auch noch, aber nicht so viel wie das kratzen.
LG, Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen