Frage wg. "dem ersten Mal danach".................
ich habe mal eine sehr intime Frage:
wie war bei euch das erste Mal danach?
Bei meinem Mann und ich war's gestern "soweit", aber mir hat es irgendwie weh getan und ich konnte es gar nicht genießen.....
Hat sich irgendwie alles enger angefühlt (als ob die mich zu sehr zugenäht haben...).
Kurz danach hab' ich auch ein klitzekleines bisschen geblutet! Kann mir jemand sagen was das evtl. war?????
Vielen Dank schon mal + liebe Grüße,
Curly
Re: Frage wg. "dem ersten Mal danach".................
Wie alt ist denn die Naht bei Dir?? Ist bestimmt nichts schlimmes gewesen. LG Nicole
Die Naht ist jetzt 7 Wochen alt - dürfte also eigentlich super verheilt sein....
ich bin aus dem Juli August Forum, und habe länger zm ersten Mal gebraucht. Hatte irgendwie den Kopf noch nicht so früh wieder frei für Xeln.
Da ich einige kleine Schürfwunden hatte, die mir sehr lange Beschwerden gemacht haben, aber sonst nicht gerissen, oder geschnitten wurde, haben wir zeitig ein Gleitgel auf Wasserbasis besorgt, gibt es von verschiedenen Herstellen, aber das von Durex ist nicht schlecht, und gut zu handhaben im "Gefecht". Auch ich habe ein bischen rumgeschmiere nach dem ersten Verkehr gehabt, aber das war nur bei den ersten zwei Toigängen am Papier ein bischen. Ich hatte am nächsten tag einen Termin bei meinem FA, da ich die ersten zwei Nachsorgetermine verschieben mußte, denn rahel war da krank, und der meinte, das wäre schon ok, denn auch wenn sie Naht gut verheilt ist, kann es immer noch zu minimalen Blutungen am Mumu kommen.
Viel schlimmer fand ich die Schmerzen nach dem Orgasmus, denn meine Gebärmutter reagierte beim Stillen schon noch mit heftigstem Zusammenziehen(Nachwehen), und das war eben danach nicht so toll. mußte mich echt mit einer Wärmflasche hinlegen.
Jetzt, 13 Wochen nach der Entbindung kann ich sogar wieder einen Quickie genießen, und habe garkeine Probleme mehr, und das Gleitgel brauchen wir auch nicht mehr.
Wird schon wieder werden, das braucht leider auch seine Zeit, und viel Zärtlichkeit, bis das wieder so ist wie früher.
Liebe Grüße
Tanja
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen