Frage wg. Tee für Babies..........................
Wie ist das denn wenn die Kids Tee trinken:
muss der immer warm sein?
Sprich muss ich mir jetzt eine Thermoskanne zulegen?
Wie macht ihr das?
Tee morgens kochen und dann ab in die Thermoskanne?
Oder immer frisch kochen, warten bis er abgekühlt ist, etc.?
Ich stell' heute schon etwas merkwürdige Fragen,gell?!
Eure Curly
Re: Frage wg. Tee für Babies..........................
also eigentlich brauchst Du keine Thermoskanne. Du kannst Wasser kochen und abkühlen lassen in einer Flasche oder Fläschchen. Wenn Du dann Tee kochst, kannst Du das heiße Wasser über den Tee gießen und mit dem kalten abgekochten Wasser mischen und schon hast Du die richtige Temperatur.
So mach ich es jedenfalls, dann ist der Tee auch nicht zu stark.
LG
Conni
Wieso eigentlich Tee?
Aber ich halte es für mich so, dass ich gegen Durst halt Wasser trinke und sonst nix, alles andere, auch Tee, ist für den Genuss. Das wollte ich Meret auch gern so beibringen, weil ich es sehr einfach und praktisch finde. Spricht da irgendwas gegen? Bin etwas verwirrt, weil ALLE Tee zu geben scheinen und es so irrsinnig viele Babytees gibt.
Josella
Re: Wieso eigentlich Tee?
ich denke, Tee, wie z.B. Fencheltee, hat ja auch eine gewisse "Heilwirkung" gegen Blähungen, Bauchweh etc. Dann schlägt man praktisch zwei Fliegen mit einer Klappe, Tee schmeckt besser als Wasser und wirkt noch wohltuend fürs Baby.
Liebe Grüße, Ine
Und bei Wasser ist es so wunderbar egal, wenn was daneben geht, da kann sie ganz in Ruhe mit ihrem Glas tüfteln bis sie den Dreh raushat...
Versteh mich nicht falsch, Fencheltee & Co bekommt sie natürlich, wenn sie entsprechende Beschwerden hat. Aber sonst ist doch sicher auch Wasser ok, oder hat das irgendwelche Nachteile?
Liebe Grüße
Josella
Aber nur um den Durst zu stillen, ist Wasser ja völlig ausreichend!
alles was sich verkaufen laesst, wird verkauft. Ob es unbedingt SINNVOLL und NOETIG ist - naja - da braucht man sich einiegntlich nur mal vor die babynahrungsregale zu stellen und 90% davon auszusortieren ;)
Abgesehen davon, dass Babies keinen speziellen Babytee brauchen (ganz normaler Tuetentee tuts auch, man muss nur wissen welche Kreauter man meiden sollte), gibt es auf dem "babyteemarkt" auch eine ganze Menge Muell - z.B. die "Bauchwehtees" oder sosntige Granulattees ...)
Ich wuerde - gezielt - Tee geben, wenn es z.B. draussen kalt ist :) oder man eine Erkrankung damit unterstuetzend lindern moechte (Kamille, Fenchel, Thymian etc.) - ansonsten wuerde ich wasser geben - ganz ordinaeres Wasser ausser Leitung ;)
(ggfs. abgekocht je nach Alter)
LG; Karen
Josella
P.S. Wie lang muss man denn abkochen, im 1. Lebensjahr?
da gibt es unterschiedliche Angaben; ich wuerde ca. bis zum 10. Monat abkochen.
LG, Karen
ich gebe wasser!!!!!!!!! bei mir gibt es keinen tee und wenn "wir" mal probleme mit blähungen ect. haben, dann koche ich eben ein kümmelwasser, dass hilft auch prima.
wobei franzisa beim essen bisher keine probleme hatte und ich noch kein kümmelwasser kochen mußte ;-) vorbeugend etwas zu geben, finde ich etwas sinnlos, denn ich nehme ja auch keine kopfschmerztabellte morgends, weil ich mittags kopfschmerzen kriegen könnte ....
lg katrin
kochst du dann Leitungswasser ab?
Oder nimmst du welches aus der Flasche?
Grüße,
Curly
ja ich koche das leitungswasser ab (wasserkocher).
muß man wohl nicht unbedingt, aber ich finde es besser und ist ja auch kein aufwand.
lg katrin
hab' dir noch einen link zum thema gemailt :-) lg
Vielen lieben Dank :o)
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen