Frage wg. Schwimmwindeln
Wir fahren ja nächsten Donnerstag zum Wellnessen.
Wir sind dann sicherlich viel im bzw. beim Wasser und Elena hat auch eine Badehose. Aber, wenn wir zB länger am Wasser sind, braucht sie ja eine Windel. Im Wasser hat sie eh ihre Badehose an, aber wenn wir heraußen sind, dann hab ich mir gedacht, dass ich ihr ne Schwimmwindel anziehe - falls sie plötzlich ins Wasser will bzw. sich ins nasse setzt.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Dingern. Wie soll denn das funktionieren - ne Windel im Wasser *grübel*. Saugt sich die nicht voll? *blödguck*
LG, Karin
Re: Frage wg. Schwimmwindeln
wir sind ja mindestens einmal in der Woche im Schwimmbad (bin Trainerin) und ich ziehe Lucas keine Schwimmwindeln mehr an. Irgendwie hat er es immer geschafft, dass sie sich vollgesogen hat.
Aber so für Euch finde ich die Idee gut, vielleicht halten die Schwimmwindeln bei Elena ja auch besser. Bei der Kleinen meiner Freundin läuft nichts rein.
Die Schwimmwindeln haben an den Beinen und oben mehrere Bündchen und die sollen dicht halten.
Ich wünsche Euch ganz viel Spaß am Donnerstag!
LG, Daniela
danke für die Antwort.
Ich werde die Dinger einfach mal kaufen und probieren. Ich hoffe nur, dass Elena nicht zu dünn dafür ist.
In den Packungen sind eh mehrer drinnen?; wir bleiben nämlich 4 Tage *freu*.
LG, Karin
Die Dinger saugen sich komplett mit Wasser voll und hängen tatsächlich bis zu den Knien, da würde Inhalt rausfallen, wenn welcher drin wäre. Dass die durch die Bündchen dicht sein sollen, halte ich für unmöglich.
In einer Packung sind 10 Stück drin.
Luana hat einen süßen Badeanzug und ein Bikinhöschen, am Meer war sie allerdings immer nackt im und am Wasser und es ist in insgesamt 3 Wochen nie ein Malheur im Wasser passiert.
LG Angelika
PS: Habe mit Babypipi im Wasser auch kein Probl
Sie saugt sich schon voll, aber es geht ja eh nur darum, dass das große Geschäft drin bleibt :-). Ich hab gute Erfahrungen damit gemacht muss ich sagen.
Lg julia
...hier noch mein Senf dazu:
In den Schwimmwindeln ist nicht so Kügelchen-Zeug drin wie in den normalen Windeln. Deshalb werden sie nicht ganz soooo schwer. Aber vollsaugen tun sie sich trotzdem. Da ist ne dünne Saugschicht drin.
Ich seh im Schwimmbad selten Schwimmwindeln. Die meisten Kleinen haben nur Badehose. Ich mach ihr aber immer eine ran, wegen dem großen Geschäft. Im Schwimmbad ist es schon was anderes als im Meer oder nem See. Praktisch sind die Dinger schon. Ziemlich dünn und wie ein Höschen anzuziehen. Und wenn sie dann schnell mal ins Wasser will, einfach anlassen.
LG Katrin
Ich finds eigentlich Geldverschwendung, aber jeder wie er mag. Noah hat noch nie reingemacht. Und für draussen tuts auch eine normale Windel, denk ich.
Es gibt auch so Schwimmhosen, die sehen aus wie eine normale Badehose und haben Plastikfolie eingenäht. Gibts zB von Fashy. Kosten ca. zwischen 10 und 15 Euro. Da fällt auch nix raus und ist viiieeell günstiger.
Lg, Michaela
also ich habe auch positive Erfahrungen mit den Schwimmwindeln gemacht. Sie werden nicht dick und schwer wie die normalen Windeln und Matthea fühlte sich bis jetzt nie eingeengt.
Allerdings ist es bis jetzt auch noch nie zum "großen Geschäft" gekommen, von daher finde ich sie nicht soooo sinnvoll!
LG: billa
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen