Frage wg. Schwangerschaftsallergie....
Habt ihr davon schon einmal gehört oder betrifft es vielleicht jemanden?
Ich habe seit 2 Wochen eine Allergie auf Bauch und Busen. So juckendes Quaddeln, sehen aus wie Ekzeme. Angefangen hat es mit einem Flatschen in der Armbeuge und in der Kniekehle. Jetzt ist wie gesagt mein Bauch und mein Busen total betroffen.
Mein Frauenarzt, sowie mein Hausarzt sagten, das könne eine sogenannte Schwangerschaftsallergie sein und man könne NICHTS dagegen machen!! Ich werde wahnsinnig!
Werde mir jetzt auf jeden Fall einen Termin beim Hautarzt holen, aber vielleicht habt ihr ja ein paar Tips!!
(Habe auf Rat meiner Hebamme schon ein paar Mal mit Kartoffelmehl gebadet, hat aber ncihts gebracht)
Viele Grüße
Melina 27+6
Re: Frage wg. Schwangerschaftsallergie....
Re: was vergessen ...
hatte in beiden ss probleme mit ausschlag, sowohl meine fä als auch der hautarzt nannten es "PUPP", ungefährlicher ausschlag der nur in der ss vorkommt. mein hautarzt hat mir damals tannosynth schüttellotion empfohlen, die bekommt man auch rezeptfrei in der apotheke. das zeug hilft ganz klasse, kann ich nur empfehlen! lg inez
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen