Suchen Menü

Frage wg. Schwangerschaftsallergie....

Hallo!
Habt ihr davon schon einmal gehört oder betrifft es vielleicht jemanden?
Ich habe seit 2 Wochen eine Allergie auf Bauch und Busen. So juckendes Quaddeln, sehen aus wie Ekzeme. Angefangen hat es mit einem Flatschen in der Armbeuge und in der Kniekehle. Jetzt ist wie gesagt mein Bauch und mein Busen total betroffen.
Mein Frauenarzt, sowie mein Hausarzt sagten, das könne eine sogenannte Schwangerschaftsallergie sein und man könne NICHTS dagegen machen!! Ich werde wahnsinnig!
Werde mir jetzt auf jeden Fall einen Termin beim Hautarzt holen, aber vielleicht habt ihr ja ein paar Tips!!
(Habe auf Rat meiner Hebamme schon ein paar Mal mit Kartoffelmehl gebadet, hat aber ncihts gebracht)
Viele Grüße
Melina 27+6
Bisherige Antworten

Re: Frage wg. Schwangerschaftsallergie....

Hallo, vielleicht probierst du mal nach Rücksprache mit deinem Arzt folgende hoömop. Mittelchen: Urtica Urens oder Apis in Form von Globulis. Ersteres wirkt vor allem bei so ner Art Nesselausschlag, zweites Mittel hilft gegen Allergien. Lg. Andie + Fipsi inside

Re: was vergessen ...

... ganz gut hilft auch ein Bad in Meersalz, am besten aus dem Toten Meer! lg. Andie

Hallo Melina, ich habe schon seit Beginn der SS Nesselsucht, auch ein juckender Ausschlag, der Quaddeln bildet, sobald ich kratze. Ich habe vom FA Postadoxin N Tabletten verschrieben bekommen, die eigentlich gegen Schwangerschaftsübelkeit helfen sollen, aber "verwandt" sind mit einem Aniallergikum. Vielleicht hilft das, wenn die Globuli nicht helfen. Ich nehme 1 x täglich abends eine Tablette und das reicht aus. PS: mein Hautarzt hat sich nicht "getraut" mir was zu geben, er hat mich nach dem Befund Nesselsucht nach Hause geschickt, wir sehen uns in 2 Jahren wieder... Bis dahin hätte ich mich weggekratzt. Gute Besserung und LG Cindy (22+6)

hallo melina,
hatte in beiden ss probleme mit ausschlag, sowohl meine fä als auch der hautarzt nannten es "PUPP", ungefährlicher ausschlag der nur in der ss vorkommt. mein hautarzt hat mir damals tannosynth schüttellotion empfohlen, die bekommt man auch rezeptfrei in der apotheke. das zeug hilft ganz klasse, kann ich nur empfehlen! lg inez
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen