Frage wg. Nackenfaltenmessung/Kosten
LG M@scha (7+0)
Re: Frage wg. Nackenfaltenmessung/Kosten
also das ist unterschiedlich!
Bei meiner 1. SS hat mein FA das beim 1. Screening automatisch und ohne Kosten gemacht.
(Leider war die Nackenfalte auffällig und ich war noch 2x im KKH mit anschliessender Chorionzottenbiopsie)
Ich weiss aber, dass damals(2002) auch andere dafür zahlen mussten und zu anderen Ärzten überwiesen wurden.
Wenn Du bei Deinem alten FA bist, kannst Du Dir doch sicher sein, dass er nicht in die eigene Tasche wirtschaftet und nur Geld dafür nimmt, wenns wirklich nicht anders geht.
Hab nämlich hier im Forum vor kurzen erst gelesen, dass es FAs gibt, die nichts dafür nehmen.
LG Sabine
ich habe hier im Forum gesehen, das das wirklich sehr unterschiedlich ist. Ich habe meine NT - Messung am 05.03. und meine FÄ hat auf dem Überweisungsschein extra noch mit draufgeschrieben " Um Fehlbildung auszuschließen". Da ich letztes Jahr eine FG hatte, ist damit zu rechnen das die KH die Kosten übernehmen wird. Meine FÄ hat halt so getan als wäre eine Risiko - SS vorhanden, was eigentlich nicht der Fall ist. Ich bin auch 33 und in diesem Alter übernimmt die KH das nicht grundsätzlich.
GLG mirela
ich bin 35J. und hatte gestern die Nackenfaltenmessung bei meiner FÄ. Gott sei Dank ist laut ihren Messungen nichts Auffälliges zu sehen gewesen. Nun muß man noch die Laborwerte abwarten. Bei der FÄ mußte ich 65 Euro hinblättern, die Rechnung vom Labor wird nochmal ca. 50 Euro betragen. Ich finde es auch nicht richtig, daß für solche Untersuchungen die KK nicht aufkommen. Fruchtwasseruntersuchungen werden allerdings von den KK übernommen.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen und wünsche Dir für den weiteren Verlauf Deiner SS alles Gute!
LG, Ine (12+3)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen