Suchen Menü

Frage wg. Impfen

Hallo,
ich wollte Hannah ja erst mit einem Jahr impfen lassen und dann auch nur Polio, Diphtherie und Tetanus.
Jetzt hab ich mir überlegt, dass es ja dann schon Herbst ist und die Impferei sich dann in den Winter reinziehen würde.
Nun frag ich mich, ob das gut ist, oder ob es besser wäre jetzt schon zu impfen (obwohl bei der Hitze...).
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen???
LG
BArbara
Bisherige Antworten

Re: Frage wg. Impfen

Hallo,
so aus dem Bauch heraus würde ich den Sommer besser finden, ich habe meine tochter mit 7Mon. im Mai das 1. Mal impfen lassen und im Sept. steht das 3. Mal an. Probleme gab es bis jetzt nie (obwohl ich soooo skeptisch war).
LG + viel Glück bei der Entscheidung
Anja

Re: Frage wg. Impfen

hihi ...
ich würde jetzt impfen. Bei Erkältung oder so wird nicht geimpft und das kann ja im Winter schon mal passieren.
Laura letzte Impfung steh Anfang September an und ich hoffe, sie ist ebenso unproblematisch wie die letzten.
Alles Liebe,
Julia

Vollkommen egal!

Es ist den Kids schnuppe, ob es warm ist oder kalt! Und selbst, wenn sie leicht erkältet sind, können sie geimpft werden, schadet gar nichts! Bei einer schweren Infektion natürlich nicht... Ich habe ein Kind im Februar, eines im Juli und eines Ende September bekommen und immer alles, was möglich ist reinpieken lassen, egal, ob Sommer oder Winter - es gab niiie ein Problemchen! Nur zu!
PS: Masern wäre auch nicht schlecht, die Anzahl der Krankheitsfälle steigt in der letzten Zeit wieder ordenlich an, tja, und die Gefahr der Hirnhautentzündung ist doch nicht von der Hand zu weisen, oder? LG Anke mit Ole & Co

Re: Frage wg. Impfen

Hallo.
Wir haben unsere Tochter das erste Mal mit 8 Monaten impfen lassen, wollten eigentlich auch nur Polio/Diph/Tetanus, haben uns dann aber überzeugen lassen, doch die 5fachImpfung zunehmen (weil unser Arzt meinte, er kenne keinen guten 3fachImpfstoff bzw. dann muss dreimal gepiekst werden). Das Problem war dann nur, dass sie bei den folgenden Impfterminen immer mal kränkelnd war und es so sehr lange dauert, bis die Grundimmunsisierung "steht". Der KiA lachte schon immer, wenn wir wieder mal den Termin verschoben haben... Ich wollte sie nie impfen, wenn sie erkältet war oder einen Zahn bekommen hat. Nach der ersten Impfung war sie auch elendig krank, aber die zweite hat sie sehr gut überstanden. Im Winter kann das dann u.U. lange dauern, weil doch immer mal erkältungen etc. dazwischen kommen...

Jahreszeit ist schnuppe...

... wenn sie nicht gerade fiebern stört auch nen leichter Schnupfen nicht!
LG Tina

Re: Frage wg. Impfen

Mein KiA impft möglichst nicht in den Wintermonaten, denn wenn ein noch unerkannter Infekt mit der Impfung zusammenfällt ist das nicht so toll - und oft zieht sich die Impferei dann halt lange hin, weil doch dauernd was ist im Winter.
Aber wenn`s halt mal vom Termin her nicht anders geht...oder du wartest bis zum Frühjahr, Tetanus ist ja eher aktuell wenn die Kleinen draußen im Dreck buddeln.
Wenn deine Maus noch nicht läuft kannst du dir eh noch Zeit lassen.
LG
Doro+Julius, auch erst mit 1 Jahr geimpft und nur Tetanus/Diph ;-)

Re: Frage wg. Impfen

Hallo Doro,
Danke für deine Antwort. Impft ihr keine Polio? Warum?
Wir waren heute beim Kia, Hannah ist total untergewichtig. Jetzt laufen verschiedene Untersuchungen. Aber besonders deshalb möchte er uns zu 5fachImpfung überreden.
Dankeund LG
Barbara

Re: Frage wg. Impfen

Polio impfen wir erst, wenn Julius 3 ist, da die Impfung einen Bezug zum nervensystem hat und das ist bis dahin voll ausgereift.
Wie untergewichtig ist eure Maus denn?!?
Die Ärzte machen da ja gerne mal Panik, aber wenn du schreibst TOTAL untergewichtig...?
LG
Doro

Re: Frage wg. Impfen

Hallo Doro,
also Hannah fehlt mind. ein Kilo, dann wäre sie an der untersten Perzentile.
SIe ist 68 cm und hat knappe 6 KG.
Nochmal wegen dem Impfen. Das ist ja ne interessante Variante. WIe seid ihr dazu gekommen? Hat euch das jemand empfohlen? Gibt es da was zum nachlesen?
Vielen Dank und LG
Barbara

Re: Frage wg. Impfen

Unser KiA impft mit dem Zweifachimpfstoff Td-Pur, der offiziell erst ab 6 Jahren zugelassen ist (da es sich um eine sog. Auffrischungsimpfung handelt), aber nicht, weil er vorher unverträglich wäre, sondern weil die Diph-Komponente statt 100% "nur" 98,9% beträgt, also vernachlässigbar.
Er hat das auch mit dem Pharmakonzern abgesprochen, aber man impft natürlich auf eigenes Risiko, wegen der Zulassung.
Hirte schreibt in seinem Buch "Impfen - Pro und Contra" auch von dieser Möglichkeit und dass der Impfstoff schon ab 6 Monaten zuverlässig immunisiert.
Auch das mit der späten Polio-Impfung findet sich bei Hirte.
Unser KiA hat den Impfstoff schon lange so in Verwendung, sowohl bei seinen eigenen Kindern als auch bei Patienten die nur reduziert impfen möchten.
Ich hab mich lange darüber mit meinem KiA unterhalten und mich ausgiebig informiert und die Empfehlung des KiA hat voll mit meiner Meinung übereingestimmt - soviel Glück mit dem KiA hat aber leider nicht jeder.
Kann dir die Seite individuelle-impfentscheide mit dem üblichen davor und dahinter empfehlen, das sind keine Impfgegner, aber eben Ärzte für eine individuelle impfentscheidung!
LG
Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen