Frage wg. Handabformung mit Alginat
wir haben heute von Elenas Hand einen Negativabdruck mit Alginat gemacht und werden ihn mit Gussmasse ausgießen.
Meine Frage: wie lange braucht das Zeug zum Trocknen?
Danke, Karin
Re: Frage wg. Handabformung mit Alginat
das braucht schon ein weilchen. ein guter hinweis ist, die Temperatur. Gips wird beim trocknen warm. Ist die Form nicht mehr warm isses ausgehärtet ;o)
Oder du probierst in erd Eingußöffnung wie fest es schon ist. Ich hab immer etwas lönger gewartet und erst so nach ner Stunde nachgeschaut.
Alles lIebe,
Julia
geht das so schnell?
Ich hab irgenwo mal gelesen, dass es 1 Woche dauert.
Kann ich mir aber nicht ganz vorstellen.
LG, Karin
mit was arbeitest Du denn?? Gips??
Der ist relativ schnell hart genug zum auslösen. bis er GANZ UND GAR durchgehärtet ist dauert es schon länger, aber das ist für Dich und die Verarbeitung egal ;o)
Du sollste das Stück dann nur nicht sofort komplett bemalen ... falls Du das vorhattest ;o)
ALles Liebe,
Julia
das ist so ne Gussmasse aus dem Bastelladen.
Wird schon ein Gipsgemisch sein, denke ich.
Egal, ich probiers einfach aus.
Bin gespannt, ob's was wird.
LG, karin
dann isses Gips ;o)
Viel Erfolg!
Julia
Ich hab mir jetzt noch 500g Abformmasse gekauft, weil's nicht so perfekt war beim ersten Versuch.
LG und viel Spass
Sabine
Noch ne Frage hab...
Nicht, dass Alea in der Gießform rumgrabscht und kein gescheites Negativ zu stande kommt.
GGLG
Martina
Re: Noch ne Frage hab...
Richtig, bei den ganz Kleinen klappt es am besten....die wehren sich noch nicht...Schmunzel..
LG
Sabine
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen