Frage wg. Fußsack und Kiwa nächstes Jahr
ich habe heute für Elena einen Fußsack gekauft. Nix besonderes nur eben ein warmes Teil für den Winter, weil sie in den Thermosack des Kinderwagens nicht mehr rein passt. Er hat "nur" eur 31,- gekostet und ist ein Filikid Polarfleece-Sack, den man unten und in der Mitte aufmachen kann, usw. Ich dachte, er würde reichen....
So, jetzt lese ich aber weiter unten die Frage bzgl. Fußsäcke und mache mir da so meine Gedanken, ob nicht doch ein qualitativ besserer bzw. ein größerer Fußssack sinnvoll gewesen wäre (kann ja morgen umtauschen gehen).
Was ich aber wissen wollte:
Braucht man den Fußsack auch noch, wenn das Kind schon 2+ Jahre alt ist? Sitzen die dann noch im Kiwa bzw. Buggy?
Es würde mich freuen, wenn mir eine Mehrfachmami mal ihre Erfahrungen sagen könnte.
Danke
LG, Karin
Re: Frage wg. Fußsack und Kiwa nächstes Jahr
LG, Kerstin
Re: JA!!! Unbedingt!!!
Sara musste in dem Alter ja schon wg. ERic auf dem Kiddie-Bord stehen (zum Einkaufen etc) und war wirklich sehr gut zu Fuß (mit 10 Monaten schon gelaufen), aber wie gesagt, für Spaziergänge musste dann der Buggy mit dem Fußsack rausgeholt werden.
GLG Heidi & Co
Re: Frage wg. Fußsack und Kiwa nächstes Jahr
der fusssack klingt wie der, den wir haben (innen fleece, unten glatter stoff, ein reißverschluss oben in der mitter drauf, unten eine "klappe" mit klettverschluss). ich finde den total klasse. lena sass mit 2+ nicht mehr in wagen - da lag da ja schon die paula drin ;). aber wenn sie mal krank ist (im moment ja dauernd) und ich sie zum kia fahre mit dem buggy, dann passt der fussack auch heute noch.
letzten winter, als paula noch klein war, habe ich übrigens genau diesen fusssack in die kiwa gepackt und paula darin eingemummelt. das ging prima.
lg
anja
Schon jetzt keinen Fußsack, nur Fell...
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen