Suchen Menü

Frage wg. Ernährung

Hallo!
Ich wollte euch nur mal kurz fragen, ob eure Kinder schon Eier bekommen. Ich meine nicht in verkochter Form, sonder "pur" zB als Rührei oder Spiegelei.
Wir hatten heute zum Frühstück Spiegelei und mein Mann hat Elena kosten lassen (Dotter). Es hat ihr sehr geschmeckt.
Endlich was, was sie mag!! Ist das jetzt noch kritisch im Bezug auf Allergien?
Danke und LG von einer total erkälteten
Karin
Bisherige Antworten

Re: Frage wg. Ernährung

paula könnte es essen, wenn sie wollte. will sie aber nicht :(.
aber wenn du es im kuchen oder so eh schon drin hattest, dann kannst du es auch so geben. sie ist ja dann schon mit dem eiweiß in kontakt gekommen.
lg
anja

hallo karin,
eier in diesem alter sind vollkommen in ordnung, vor allem, wenn ihr allergisch nicht vorbelastet seid!
lg, von einer total erkälteten katrin

immer Sonntags .... ;o)

Hallo Karin,
LAura bekommt schoon eine Weile sonntags ein Ei ... wie wir auch ;o)
Sie kriegt in gekochtes Ei, wobei wir ihr das EIgelb auf einen Toast schmieren und das Eiweiss bekommt sie mit dem Löffel.
Sie liiiiiebt ihr ei :o)
Alles Liebe,
Julia

hier genau dasselbe!

Ole findet, daß ich ihn damit vergifte! Schade...

Ab und an gibts hier ein Frühstücksei, das mag sie. LG Nicole

Hallo Karin, ja meine bekommen nun Ei. In fast jeder Form also auch halb roh
z.B. Allerdings selten, so vielleicht alle zwei Wochen und dann nur Bio
Freilaufeier, so wie wir auch.
Spinat-Kartoffel-Omlett ist der Hit ueberhaupt, da bleibt nix fuer Mama.
LG Cornelia

Lotti isst meist am Wochenende ein Frühstücksei- und sie liebt es!!
Liebe Grüße, Steffi

Hallo, Sammi mag irgendwie keine Eier... weder gekochht noch als Rührei oder so. Im Bezug auf Allergien kenne ich mich nicht so gut aus, aber ich denke vom Prinzip her, wenns ihr schmeckt, dann gibt ihr erstmal ein bisschen und schau wie sie reagiert...
Gruss Danni

hallo karin,
ja mia bekommt eier - in maßen natürlich.sie liebt zb das frühstücksei am wochenende. und heute gab es spinat mit kartoffeln und spiegelei. ich denke nicht, daß es jetzt noch kritisch ist im 2.lj. hab bei mia ja auch sehr drauf geachtet.
lg *mia*

öh. also über eier hab ich mir ehrlich gesagt noch nie gedanken gemacht! was ist denn schlimm an eiern?
naja, wir essen eh ganz, ganz selten mal eier - aber da malaika das eh nicht mag... :)
na dann, guten appetit! :)
lg,
sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen