Frage wg. Ernährung in der SS
ich schon wieder. Mir fällt da gerade was ein, nachdem ich ja jetzt ss bin:
Ich bin Toxoplasmose negativ, und da heißt es ja, man soll keine Rohwurst essen, weil man sich anstecken kann. So, jetzt sitze ich aber da mit einem Salamibrötchen und es ist echt lecker ;-).
Ich persönlich glaube ja nicht, dass man sich so schnell anstecken kann, sonst hätte ich die Toxo längst, bei dem Salamiverzehr.....
Wie eng seht ihr denn das?
LG, Karin
Re: Frage wg. Ernährung in der SS
in der 1. SS hab ich ja auf sowas alles verzichtet.
Jetzt wuerde ich es glaub ich nicht mehr sooooo eng sehen...
Nun ja, sushi oder Tartar wuerde ich wohl nicht essen und Salami, rohen Shinke etc. auch nicht in rohen Mengen, aber wenn es mich total gelustet dann wuerde ich wohl schon was essen...
Lg
Sonia
vollgestopft damit, ach war das gut. Gut den Sake-Konsum habe ich sehr
zurueckgefahren, find ich aber nicht schlimm. Aber in F. und D. wuerd ich
auch keine Essen.
LG Cornelia
Bis nach Europa ist mir der Weg einfach zu weit, da trau ich dem ganzen nicht so....
Mittlerweile darf ich aber auch wieder hier in F Sushi essen, hab heut morgen meine Tage bekommen...
LG
Sonia
schon demnaechst. Bis dahin geniesse die Sushi. In Grenoble gibt es
dergleichen gar nicht also auch keine Versuchung.
Einen schoenen Tag, Cornelia aus den kalten Bergen *brrrrr*
also ich hab während der SS mit Yannic eigentlich wie üblich Salami gegessen, unseren Kater (Freigänger), der jeden Tag hätte ansteckend sein können, gestreichelt und und und.
Natürlich war ich vorsichtig, v.a. wenn ich ausserhalb gegessen habe, aber wenn du das weiterspinnst, darfste kein ungeschältes und gespritztes Obst essen, da die Chemie ja in der Schale sitzt, kein Schweinefeisch essen wegen dem Antibiotika, nirgendwo sitzen, wo geraucht wird, und und und. Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.
Ich hatte ehrlich gesagt, keine Lust 9 Monate unter eine Glasglocke zu sitzen! ;o))
LG Marion
Meines Wissens ist Salami ok :o)
Besser jetzt, als wenn du Dich nachher ärgerst.
LG Birgitt
Viele Grüße,
Christine
ja, ich glaube, du hast recht.
Ach Schade....
In der SS zu Elena habe ich mich strikt daran gehalten. Doch jetzt neige ich zur Schlamperei.
Boah, es ist doch noch gar nicht so lange her, dass ich wieder durfte *grrrr*.
LG, Karin
ich habe leider auch noch keine Toxoplasmose gehabt.
Es stimmt nicht was Bigbird sagt die Prozentzahl betreffend, mehr als 90% der Bevölkerung haben Toxplasmose schon gehabt.....
Als Kind habe ich immer rohe Leber gegessen, obwohl meine Mutter mir das strikt verboten hat,aber ich fand es soooooo
lecker, heute esse ich oft Salami und Speck, trotzdem bin ich negativ.
Ich glaube ja, dass man sich nicht so leicht ansteckt, trotzdem habe ich mich bei allen SS strikt dran gehalten und nichts Rohes verzehrt, so werde ich es auch bei der hoffentlich nächsten SS halten.
Die Angst Toxoplasmose in der SS zubekommen ist einfach zu groß, ich könnte mir das nie verzeihen.
SS-Sein ist doch so schön, da verzichtet man doch gerne ;-)
LG Angelika
Ich esse auch Mettbrötchen.
Hier auch so u sogar ab und zu nen Schluck Bier...
erstmal noch alles Gute für Deine SS!!! :-)
Schau mal, hier kannste auch bissel lesen:
http://www.9monate.de/ Toxoplasmose.html
LG Katrin, die sich mit dem Thema auch erst beschäftigt, nachdem eine Bekannte kurz vor Entbindung daran erkrankte.
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen