Frage wg. Beschwerden
also: ich habe seit gestern rechts über dem Nabel, da wo die GM am höchsten ist ab und zu bei gewissen Bewegungen einen leichten Druckschmerz.Ich weiß aber nicht, ob es von der Dehnung, dem Kind oder vielleicht von einem Organ (Leber?) kommt. Habt ihr das auch. Es sind keine Schmerzen und auch nicht ständig.
Blutdruck ist normal, kein Eiweiß im Harn und keine Wassereinlagerungen.
Ich war ja erst letzten Donnerstg bei der FÄ und alles war okay.
Was könnte das sein?
LG, Karin 32+0
PS: hab etwas Bammel vor einem Hellp Syndrom, weil meine Freundin das vor kurzem hatte (ohne Beschwerden).
Laut Hebi vom GVK (ich selbst hab ja keine) müsste man aber beim Hellp S. starke Oberbauchschmerzen haben.
Re: Frage wg. Beschwerden
Könnten es vielleicht die Rippen sei? Mir tun die auf beiden Seiten weh - auch so eine Art Druckschmerz.
Ich hatte Gestose in der ersten SS - da war von Oberbauchschmerzen keine Spur. Aber glaube mir es fällt einem auf, wenn man plötzlich aussieht wie ein Germknödel ;-) Wenn es dir gut geht und dein Blutdruck in Ordnung ist würde ich mir keine Sorgen machen.
LG Julia 28.SSW
ja, es geht mir sehr gut.
Ich glaube aber nicht, dass der "Schmerz" von den Rippen kommt. Es ist eher ein Gefühl, als wäre es unter der Haut.
Vielleicht ist es ja das Kind, das bei mir mit dem Rücken auf der rechten Seite und Kopf nach unten liegt.
Aber, ich bin ja schon beruhigt, wenn du meinst, dass man eine Gestose merken würde.
Es ist immer so schwierig abzuschätzen, ob man zum Arzt gehen soll oder nicht...
Danke und LG, Karin
habe das auch. Bei mir fühlt es sich außen taub an und innen tut es weh. Aber schon seit der 21. SSW... hab im Forum über uns mal gelesen, dass das die Hautnerven sein können. Hab das mit den Organen schon abchecken lassen, da war alles o.k....
LG Daniela
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen