Frage wg Autositz an Mehrfachmamis...
Hab jetzt auch mal eine Frage. Bei uns beträgt der Altersabstand 21 Monate, Luca ist jetzt knapp 2,5 Jahre und Anna 8 Monate. Ich denke, daß wir so spätestens in 3 Monaten für Anna einen größeren Autositz brauchen, da sie dann zu groß für den Maxi Cosi wird. Muß ich jetzt für Anna einen neuen Sitz kaufen, oder kann ich den von Luca nehmen und für ihn einen neuen kaufen, wenn ja was für einen? Luca ist jetzt ca, 95 cm groß und wiegt so 14 Kilo. Ist er da noch zu klein für einen größeren Sitz, ich glaub die sind doch erst ab 15 Kilo, oder? Auf der anderen Seite wäre es blöd für Anna einen neuen zu kaufen, wenn Luca aus seinem eh bald rauswächst. Wie macht, oder habt ihr das gemacht?
Vielen Dank für eure Antworten
LG
Steffi
Re: Frage wg Autositz an Mehrfachmamis...
noah und zoe sind jetzt 3 jahre und 3 monate alt und sitzen auch noch im römer king. finn sitzt noch in der römerschale. wenn er etwa 13 monate alt ist, wird er einen sitz erben und noah und zoe bekommen die nächst größeren sitze (die sind ja erst ab vier jahre empfohlen), dann sind sie fast vier und wiegen hoffentlich endlich über 15 kilo ;o(
die beiden wiegen zur zeit 13-14 kilo auf 104-106 cm... hhm finde es schwiegig... prinzipiell würde ich sagen, man soll die sitze so lange wie möglich nutzen... andererseits ist es auch blöd nen neuen sitz zu kaufen, wenn der nächste bald schon frei wäre... verschenkt werden die ja nicht *grrrr*
ich würde es davon abhängig machen, wie luca in dem nächst größeren sitz sitzt.
viel erfolg!
/inka
ich denke mal dass man in dem Fall ans Geld denken muß und wenn ihn dir nicht die Elternoder Schwiegis kaufen ;O) würde ich an Deiner Stelle mal in ein Geschäft fahren wo es Autositze gibt und mich beraten lassen. Mir fällt spantan nur ein Rat ein, aber da lass Dich lieber beraten, es gibt Sitze die sind von 9-36 Kilo, den könntest Duja für Luca nehmen und den Alten für Anna.
Hoffe es war ein klein wenig Hilfe, bei uns ist es ja recht einfach mit dem Übergang, Felix bekommt im Spätsommer einen Neuen.
LG Tanja
bei uns ist es ähnlich, Carlotta ist 2,5 Jahre und Leona gut 8 Monate.
Wir werden uns wohl den Recaro Start für Carlotta holen. Vorteil ist, dass sie dann mit dem normalen 3-Punkt-Gurt angeschnallt wird, denn dieses Gurtteil im Schritt stört sie mächtig, seid sie keine Windel mehr trägt.
Da sie mit 12,5kg ein absolutes Leichtgewicht ist, bleibt nur ein Sitz aus der Kategorie 9-36kg.
Fahrt doch mal in ein gut sortiertes Babygeschäft und seht euch um oder google mal ein bisschen.
LG
Sandra
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen