Frage=> wer geht jetzt wieder arbeiten???
Re: Frage=> wer geht jetzt wieder arbeiten???
ich arbeite schon seit dem 15.11. wieder voll. Bei uns hat es sich so ergeben - mein Mann macht an der Abendschule eine Weiterbildung und wenn er tagsüber arbeiten würde, hätten der Kleine und ich kaum noch was von ihm und er gar keine Zeit mehr für seine Hobbys. Das wäre bestimmt nicht lange gut gegangen und ich will unbedingt, dass er trotz Baby seinen Abschluss macht. Da wir beide in etwa dasselbe verdient haben, war es in finanzieller Hinsicht egal und nun bringe ich eben die Brötchen nach Hause :o) Wir kommen damit aus.
Allerdings muss ich zugeben, dass es manchmal ein ganz schöner Spagat ist: vollen Einsatz im Beruf zu bringen, meinen beiden Männern gerecht werden und darauf zu achten, dass ich selbst dabei nicht auf der Strecke bleibe...
Aber ich will mich nicht beklagen, vielleicht fühle ich mich momentan auch deshalb ein bisschen unwohl, weil ich nach der SS versetzt worden bin und mich noch nicht wirklich eingelebt habe!?
Nu aber:
Herzliche Grüße von
biberli und liam (*19.09.04)
kein thema :-))))
jein
wir möchten aber auch mina bald mal ein wenig weggeben. aber nur 2-3x/wo 1-2std, damit mein freund und ich zusammen laufen gehen können. ich will sie ja 6-8monate voll stillen, bisher nimmt sie keine flasche mit abgepumpter mumi an, also ginge es eh nicht länger. ein "kindermädchen" suchen wir noch dafür - unsere familien kommen nicht in frage und meine freundinnen arbeitn oder haben selbst so kleine kinder, dass 2 auf einmal noch zu früh wäre...
ich arbeite um eigenes geld zu haben, ja! mein freund verdient zwar gut - und letztendlichbezahlt er mich ja auch, aber trotzdem! es ist gut über eigenes geld ´verfügen zu können. wenn mina grösser ist und wir wirklich kein drittes kind bekommen *heul* dann werde ich auch merh arbeiten bzw wieder lernen/fortbildungen machen.
"HUUUNGÄÄÄR" schreit mina im hintergrund. schönen abend noch, dani
ps
nomma lg!
Re: jein
ich arbeite seit anfang dezember wieder, allerdings nur auf 400 euro basis. bin ja steuerfachangestellte und in dem beruf ist es super wichtig, dabei zu bleiben! daher war mein chef so lieb und hat mir für zu hause einen pc zur verfügung gestellt. so kann ich 6 stunden die woche arbeiten, immer dann, wenn der kleine mann nebenan sein mittagsschläfchen hält :o) zu meiner mutter kann ich joshua leider nicht geben, da sie alleine lebt und voll berufstätig ist. und meiner schwiemu würde ich joshua nur ungern geben :o(
so habe ich also eine perfekte lösung für uns gefunden! ach ja, machen das wegen dem geld, haben ja letztes jahr gebaut und daher sieht es bei uns finanziell etwas eng aus...
was solls, bis jetzt klappt es ganz gut!
glg + einen schönen abend
silja
ich bin auch steuerfachwirt und "muß" deshalb recht schnell wieder arbeiten. ich gehe seit november mittwochs für 5 std. ins büro und in der zeit ist franzisca bei meiner mutter. ich finde das hat viele vorteile:
- finanziel einfach
- kriege die neuigkeiten im job mit (echt wichtig)
- ich komme mal ohne baby aus dem haus
- treffe meine kollegen/mandaten wieder
- muß meinen kopf mal wieder richtig anstrengen
und ab april teile ich mir mit meinem mann die elternzeit, da hat er auch was von seiner tochter und sieht sie nicht nur zum gute-nacht-sagen.
liebe grüße
katrin
ich plane das noch überhaupt nicht...
Ehrlich gesagt fühl ich mich daheim ganz wohl ( so als Mama :-) ) und vermiss meinen Job überhaupt nicht. Wobei ich vielleicht erwähnen sollte, ich hab einen eher Männertypischen Beruf und hab in 3 Schicht gearbeitet. Ich denke auch nach den 3Jahren werde ich nicht mehr in dem Job einsteigen. Außerdem müsste ich dann wieder jeden Tag 2 x 60km fahren um in die Arbeit zu kommen *grrr*!!! Aber ich denk bis dahin ist eh schon das 2 Baby da... *freu mich jetzt schon drauf*
Lg, Lena die noch überhaupt nicht an´s arbeiten denkt ;-)
Als was hast du denn gearbeitet? LG
Du meintest Lena mit der Frage oder? *g* Steffi
Yeap! *g* LG
Re: Als was hast du denn gearbeitet? LG
ich hab Zerspanungsmechanikerin gelernt. Sagt Dir das was??? Hat was mit Metallbearbeitung zu tun, CNC usw...
Lg, Lena
das mit dem Geld ist schon so ne Sache gell. Wir haben uns im Dezember ein Reihenhäuschen gekauft, alles zig mal durchgerechnet und und und... Eigentlich müssten wir mit dem Geld das mein Mann verdient gut hinkommen, aber wer weiß... Vielleicht reichts irgendwann doch nimmer und dann werd ich doch wieder arbeiten gehn (müssen). Nur werd ich mir wenn dann hier was suchen müssen und wenn dann nur für ein paar Std weil ich hier niemanden hab dem ich mein Kind überlassen könnte. Mutter und SchwieMu weit weg (manchmal besser so ;-))) Ist ne schwierige Situation, aber im Moment denk ich noch fast nicht drüber nach und genieß meine MutterRolle ;-)
Seit ihr umgezogen oder hast Du schon immer so weit zum fahren gehabt? Das mit der Fahrerei ist schon doof.
Lg, Lena
Schlaf schön, gute Nacht, Lena
arbeite seit Ende November
Die Kinder sind meist zu Hause und Jens ist dann da, weil ich überwiegend am Wochenende arbeite. Oder sie werden an Schwiegermutter und eine Freundin "verteilt". Geht immer irgendwie!! Jedenfalls so, dass ich bis Nachmittags schlafen kann und dann muss ich sie wieder "einsammeln", diese Nachmittage sind dann immer seeeehr anstrengend aber es sind auch nur ca. 6 im Monat.
LG Tine
Re: arbeite seit Ende November
Ich muss schon seit dieser Woche wieder...
Ich gehe jetzt schon wieder für 30 Stunden (4 Tage), der Kleine bleibt beim Papa, der von daheim aus arbeitet.
ich muß arbeiten gehen, damit wir mit dem Geld hinkommen, aber ich hasse es. Ich vermissen den Kleinen wie verrückt.
Erschwerend kommt halt hinzu, daß ich meine Job nicht so wahnsinnig gern mache.
Könnte ich es mir aussuchen, dann würde ich auf jeden Fall bis zum Kindergarten daheim bleiben!
LG Katrn + Jonas (knapp 3 Monate)
Re: Ich muss schon seit dieser Woche wieder...
Ich bin Gärtnerin!
Nein, es sieht nicht danach aus, daß ich sehr bald was anderes machen werde.
Aber wenn ich ganz viel Glück habe, dann findet mein Mann dieses Jahr ja vielleicht einen besserbezahlten Job (er möchte sich jetzt mal umgucken) und dann dann kann ich evtl. doch noch daheim bleiben oder wenigstens viel weniger arbeiten.
LG Katrin
ich werde auf jeden Fall zwei Jahre daheim bleiben, hab die letzten 14 Jahre ja genug geschuftet :-) Danach evtl. stundenweise wieder, aber nur aus dem Grund weil ich unter Menschen kommen möchte und mir für mein Leben doch noch etwas anderes vorstelle, als immer nur Hausfrau zu sein. Und wenn es mir vorher daheim schon zu langweilig wird, dann gehe ich vielleicht vorher schon arbeiten. Wem ich das Kind dann gebe,steht noch in den Sternen, aber mein Freund ist selbständig und hat die Firma im Haus seiner Eltern, also würde ich es wohl bei ihm auf der Arbeit abliefern, denn da hat es Papi und Großeltern und es ist immer jemand da.
Ich lasse das aber jetzt erstmal auf mich zukommen.
LG
Conni, die ihre Zeit daheim momentan soooooo genießt
Ich arbeite noch nicht wieder. Habe die vollen drei Jahre Elternzeit genommen. Und ob ich dann wieder arbeiten werde, weiß ich noch nicht. Ich hoffe natürlich das ich mit dem Mutterschutz direkt an die Elternzeit anschließen kann ;-)))).
Also hoffe ich, das Kind No. 2 dann mindestens unterwegs, wenn nicht schon da ist. Sollte Marc in den nächsten Jahren ins Ausland versetzt werden, würde ich natürlich mitkommen, und erstmal nichtmehr in meinen Job zurückgehen. Aber auch so, werden wir jetzt erstmal abwarten, wie sich alles entwickelt, und ob ich wieder arbeiten muß, oder will. Wenn ich muß, gehe ich natürlich wieder (ich habe ja eh bis zum MuSchu nur 20h/Woche gearbeitet), wenn ich will, natürlich auch. Aber, wenn ich weder das eine, noch das andere muß, wäre es nicht so schlimm, da ich z. Zt. wirklich gerne Mutter. Hausfrau nicht wirklich gerne ;-). Und wo Lilly dann hinkommt, weiß ich noch nicht. Ich denke sie wird dann zu meinen Eltern gehen, da ich denke daß meine Schwester bis dahin die Firma meines Vaters übernommen hat, und meine Eltern somit ihren Ruhestand mit ihrer Enkelin sicher genießen würden, sonst würde ich Lilly noch zur Spielgruppe unserer Kirchengemeinde geben. Die andere Überlegung wäre, das ich bei meiner Firma kündige, und für meine Schwester dann die Buchhaltung mache (ich bin gelernte Bürokauffrau, und habe seit dem bestehen meiner Prüfung in der Buchhaltung gearbeitet), das könnte ich evtl. auch von zu Hause aus.
GLG Ulrike
Ich bin auch tierisch gespannt, ob alles so klappt. GLG Ulrike
ich arbeite seit Anfang Dezember wieder (Webdesign/Webmastress für 4 Firmen-Internetauftritte). Allerdings halbtags und von zuhause aus. Ich habe eine Familienpflegerin, die mir mit Haushalt und Kindern hilft. Trotzdem stelle ich fest, dass es mit ZWEI Kindern echt schwierig ist, Freiräume zu finden, wo es sich ruhig arbeiten lässt ;-)!! Aber geht schon irgendwie. Ab und zu muss ich eben abends arbeiten oder mittags, wenn beide Kinder schlafen.
Ich muss einerseits wegen des Geldes arbeiten. Aber gerade im Bereich Internet ist es natürlich auch wichtig "am Ball" zu bleiben. Naja, und Spaß macht es mir außerdem. Könnte mir gar nicht vorstellen, den ganzen Tag NUR mit Windeln und Fläschchen zu jonglieren und "eideidei" zu machen *grins*!! Obwohl mir DER Job natürlich der allerliebste ist :-)).
Viele liebe Grüße
Dany mit Katharina (22 Monate) und Niklas (14 Wochen)
ja, die Familienpflegerin muss man selbst bezahlen :-((. D.h. zahlt bei mir mein Arbeitgeber, der außerdem mein Papa ist. Und wohnen tut sie bei uns, quasi wie ein Au Pair.
Wir hatten einfach in einer Zeitung inseriert, dass wir eine Haushaltshilfe und Kinderbetreuerin suchen. Von dem Beruf hatte ich vorher aber noch nie gehört. Aber Katja ist super! Sie ist 21, kommt aus Greifswald und hat halt alles dazugehörige gelernt: bügeln, putzen, kochen, Kinder- und Krankenpflege, Erziehung. Große Klasse!!!
Ist schon Luxus! Vor allem, wenn man so ein Glück hat und so ein fleißiges, liebes Mädel findet!!
Liebe Grüße
Dany
Die hand reich...
Werde vorraussichtlich erst in 3 Jahren wieder einsteigen, wenns mir vorher schon "zu langweilig" wird halt früher und von zuhause...mal sehen
LG
Verena
Ich arbeite seitdem die Kleine 8 Wochen alt ist und zwar weil ich mir als freiberufliche Harfenistin nicht vorstellen kann aus meinem Beruf, für den ich mein Leben lang gelernt hab, auszusteigen.
Mein Mann hat flexible Bürozeiten und wir wechseln uns ab, weil und auch sonst niemand hilft.
Es klappt gut, obwohl ich auch manchmal mit einem schlechten Gewissen zum Konzert fahre.
Liebe Grüße,
Janina mit Jana Patricia *9.9.04
ich gehe bereits seit 30.11. wieder zum Dienst. Hauptsächlich am Wochenende, da ist mein Mann zu Hause.
Ein bis zweimal im Monat kommt auch meine Schwiegermutter zum Babysitten.
Ich gehe aus beiden Gründen wieder arbeiten.
LG
Steffi
mit meinem hauptberuf mach ich ab 1.5. wieder weiter (30 wochenstunden an 5 tagen). den übe ich nur wegen des geldes aus, ich bin die alleinverdienerin und wir leben momentan von erspartem und kindergeld. den job an und für sich finde ich ätzend. leider darf man als mutter von 3 kindern bei der jobsuche nimmer so anspruchsvoll sein, vor allem in meinem hohen alter (38) *g*.
wie wir das mit der kinderbetreuung hinbekommen ist noch nicht ganz klar. eigentlich sollte/wollte mein mann den haushalt und die kinder übernehmen. dies geht leider jetzt nicht mehr aufgrund seines gesundheitlichen zustands. vermutlich werden wir versuchen eine tagesmutter zu bekommen und ich werde meiner chefin die ohren so lange volljammern, bis ich vielleicht doch noch ein homeoffice für einen teil meiner arbeitszeit bekomme.
lg
urmely, die an und für sich gerne arbeitet... wenn der job stimmt
Bin wirklich froh, dass beide Chefs so tolerant sind.
Wir machen es nicht wegen des Geldes, sondern weil ich vor 2 Jahren meinen Traumjob gefunden habe und nicht aufgeben wollte, es war praktisch meine "Bedingung" vor der Familienplanung, dass wir eine Möglichkeit finden, wie ich weiter im Job bleiben kann.
Josella
ich arbeite seit 21.12. wieder -allerdings nur 30 Std. pro Woche - Menne hütet unser Mäusi - mache es wegen der Kohle, da Menne erst arbeitslos und nu quasi "zwangsselbständig" und man mit keinem Einkommen planen kann. Wäre eigentlich auch lieber 1 jahr zu hause geblieben, aber geht halt net, Menne macht nu all die schönen Sachen wie PEKIP und Babyschwimmen - beneide ihn schon etwas ! Wollen aber auch noch ein 2. und hoffe das Menne bis dahin in die Puschen gekommen ist und ich auch mal 1 Jahr privatisieren kann"
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen