Suchen Menü

Frage wegen impfen und verreisen...

hallo,
ich habe vor, mein kind mit ca. einem jahr impfen zu lassen (warum, brauche ich ja hier nicht mehr zu erklären). gestern haben mein freund und ich uns überlegt, wann wir nächsten jahr in urlaub fahren. dabei sind uns folgende fragen entstanden:
- darf man mit einem ungeimpften kind in andere länder einreisen? ich weiß, dass ein hund in manche länder nicht einreisen darf, wenn er nicht geimpft ist. wie ist das bei babys?
- ab wann kann man einem baby eine urlaubsreise zumuten? ab wann eine längere autofahrt, bzw. ab wann eine flugreise. wir sind nämlich absolut planlos, ob wir nächstes jahr verreisen können oder es lieber nochmal um ein jahr verschieben (ich hätte mal lust auf einen strandurlaub auf den kanaren).
danke für eure antworten
lg
conni mit nils, 9 wochen
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen impfen und verreisen...

Hi COnni,
zu Deiner ersten Frage:
Natürlich, darfst Du mit einemungeimpften Kind verreisen. Ihr solltet aber drauf achten, dass ihr nicht gerade in ein glbfiebergebiet oder so reist, aber das ist ja klar, oder? Also alle Länder in denen kein besonderer Impfschutz empfohlen wird sind ok.
zu Deienr zweiten Frage:
Meine Eltern sind mit meinem Bruder und mir nach algerien gefahren (mit dem AUTO) als ich 3 Monate war und ich war von klein auf (mit wenigen Wochen/Monaten!) immer iweder in Fliegern, Zügen, und auf ewig langen Autofahrten ... geschadet hat es mir nicht ... jedenfalls nicht dass ich wüsste ;o)
Also macht Euch nicht ZUUUU viele Gedanken. Klar, übetreibt es nicht, aber versucht es einfach und beobachtet Euer Kind :o)
lles Liebe und viel Spass am Strand :o)
Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen