Frage wegen hochzeitsplanung...
hoff einige von Euch können mir nen Tip geben z. B wie man eine schöne einladungskarte verfasst und was man noch beachten muss??
Danke Euch schon mal für die Antworten
LG Manuela (die vor hat im Mai kirchlich zu heiraten)
Re: Frage wegen hochzeitsplanung...
schau doch mal bei braut.de nach. Da bekommst du ganz tolle Infos und Anregungen. Mir hat das auch unheimlich geholfen und unsere Einladungskarten kamen gut an.
LG Pamela
LG Anja
wir haben schüttelkarten gemacht. Die kamen klasse an.
Schick mir ne Mail übers Profil, wenn Du sie sehen magst, dann such ich sie die Tage mal raus und mach ein Bild.
Ansonsten kann man gaaaaanz viel erzählen, was das Thema angeht, von daher sagt doch einfach noch zu welchen Bereichen du konkret tipps möchtest!
Ach ja .... unsere 'Tischkärtchen' waren Bonbongläser mit Namensschleifen ... ;o)
Noch was nettes war, dass wir auf allen Tischen Einmalkameras liegen hatten (MIT BLITZ!!!) aus den Bildern haben freunde von uns ein Album gemacht. Das hatten wir uns von ihnen gewünscht. Die Kameras haben wir gekauft und haben ihnen auch das Geld für die Entwicklung gegeben, aber sie haben dann die Bilder 'verwertet' und ein WUNDERSCHÖNES Album gemacht.
Alles Liebe,
Julia
Ich meinte 'Hi Manuela' ;o)
Die Kameras hatten wir auch, nur dachten unsere Gäste, das die Kameras jemandem gehören. Unsere Einladungskarten, Tisch/Menükarten und die Danksagungskarten hat mein Vater, nach unseren Wünschen gedruckt (Er hat eine eigene Druckerei).
Es gibt auch noch ein paar schöne Zeitschriften zu dem Thema: meine Hochzeit, die Braut. Ich glaube das war alles an Zeitschriften. Bei uns in HH gibt es noch eine Zeitschrift, Hochzeit in Hamburg, oder so ähnlich. Da stehen dann die Standesämter, Restaurants, Friseure, Brautgeschäfte, etc. drin. Alles was frau für den schönen Tag so braucht.
Unsere Karten habe ich auch mal ins Profil gestellt. So als Anregung.
GLG Ulrike
Kameras... *lach*
deswegen haben wir auf alle Kameras einen Aufkleber draufgeklebt auf dem draufstand, dass jeder nach Belieben Bilder machen soll, weil daraus ein Album gemacht werden soll ... und ein kleiner Hinweis, dass sie den Blitz einschalten sollen ;o)
Alles Liebe,
Julia
Daran hatten wir gar nicht gedacht. ;-) LG
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen