Suchen Menü

Frage wegen erbrechen! Wichtig!

Simon hat grade total viel erbrochen, nachdem ich ihn gestillt hab und meine Frage: Muss ich ihn jetzt gleich noch mal stillen....er müsste ja jetzt wieder Hunger haben oder? Es ist ja jetzt nicht mehr viel im Magen....
Hab ihm wegen des Flüssigkeitsmangels Tee gegeben, meine Brust nimmt er aber nicht, meint ihr dass das ein Problem ist? Kann ich ihn ganz normal nach 2 Stunden erst wieder stillen?
Lg Julia
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen erbrechen! Wichtig!

hallo julia,
normalerweise erbrechen kinder nur das, was ihnen zu viel war, es gibt auch so ein sprichwort speih kinder sind gedeihkinder, was ich nur bestätigen kann, mein zweites ist es auch w#chst und gedeiht aber ganz schön. das erbrechen ist bloss für die eltern oder besser gesagt mamas lästig, wegen kleidung wechsel usw. aber was soll's:-)
gruß
gosia

Hallo Julia,
erst wieder in frühestens zwei Stunden stillen, da sich der Bauch erst beruhigen muss!
LG Axi

Kipp mal etwas Flüssigkeit aus einem Becher auf ein Tuch - sieht schnell nach einer riiiesen Menge aus, ist es aber nicht.
Meine spuckt auch recht viel. Und das eigentlich nach jedem Stillen. Sie trinkt wohl einfach zu viel und das Überlaufventil geht auf ;-))
Tee braucht ein Stillkind deswegen auch nicht. Keine Angst, er meldet sich schon, wenn er wieder Hunger hat.
LG, Bida

solange dein kleiner zunimmt und genügend volle windeln hat, ist das spucken nicht schlimm, auch meine kleine spuckt viel und nimmt trotzdem prächtig zu. es sieht meist mehr aus als es ist. du musst ihn nicht gleich wieder stillen und auch keinen extratee geben, er meldet sich schon wenn er wieder hunger hat. ich kann nur zustimmen: speihkinder sind gedeihkinder!!!
lg, dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen