Frage wegen elektrischer Zahnbürste für Kinder
Hat hier jemand von euch eine elektrische Zahnbürste für die Kinder??
Mein Partner kam gestern vom zahnarzt und hat gesagt, dass seine Zahnärztin ihm das für Luca empfohlen hat. Sie hat einen Sohn im selben Alter und sagte aus ärztlicher Sicht könne man nicht besser putzen wie mit der elektrischen. Die gäbe es auch extra für Kinder.
Was haltet ihr davon?? Oder hat jemand eine und kann mir da eine empfehlen??
LG
Melina
Re: Frage wegen elektrischer Zahnbürste für Kinder
lg,
sandy
Also, wir haben auch diese elektrische Kinderzahnbürste von Braun (Oral-B). Da gibt es auch extra Aufsätze für.
Sonst fragt doch mal PamelaM. Ich glaube ihr Mann arbeitet für die Herstellerfirma (wenn ich mich richtig erinner).
Wir sind damit superzufrieden, denn endlich gibt es kein Theater mehr beim Zähneputzen.
LG Uli
es gibt Kinderaufsätze. Die sind entweder rot oder blau.-
Und ja...mein Mann arbeitet bei Braun,... gutes Gedächtnis Uli.
LG Pamela
lg,
sandy
die Aufsteckbürsten passen auf alle Bürstenhalter.
Das weiss ich, weil wir im Urlaub immer nur einen Halter mitnehmen und dann die 4 Bürstenaufsätze.
LG Pamela
lg,
sandy
schau mal hier http://kind.qualimedic.de/Q-8990597.html
Da hatten wir das Thema die tAge auch schon....
GLG Heidi & Co
wir Eltern benutzen selbst die Oral B von Braun. Für diese elektr. Zahnbürste gibt es auch Aufstecker für Kinder.
Wir haben den Tipp mit der elektr. Zahnbürste schon vor einem Jahr von unserer Kiä bekommen, weil Elena das Geschrubbe mit der Handzahnbürste so gar nicht mochte. Sie meinte, mit der elektr. Bürste ginge es schneller, weil man sie nur kurz draufhalten müsse, und effektiver. Seither nehmen wir die. Elena lässt sich die Zähne damit putzen. Zuerst putze ich ihr die Beißerchen, und dann darf sie selbst noch. Die Aufstecker sind zwar teuer (ca. 12,- in Österr.), aber immer noch besser als jeden Tag Geschrei. Außerdem wird gründlicher geputzt damit.
Es gibt auch extra elektr. Zahnbürsten für Kinder - vom Design her, aber die halte ich noch für Luxus, solange sie sie nicht bewußt haben will. Die Aufstecker für Kinder sind auch bunt und sind weicher, als die für Erwachsene.
Ich würde nix anderes mehr nehmen.
LG, Karin
also ich habe die Kinderzahnbürste von Oral B und bin sehr zufrieden damit..
Da mein Mann und ich unsere Zähne auch elektrisch putzen, hat Anna nie
verstanden, wieso sie mit der normalen Zahnbürste hantieren soll... Nun ja,
egal, so macht ihr das Zähneputzen richtig Spaß... Nach einer gewissen Zeit
ertönen verschiedene Lieder... ich sage immer: Putzen bis das dritte Mal
Musik kommt (-: Funktioniert wunderbar!
Meine Zahnärztin hat mir zu dieser speziellen Kinderzahnbürste geraten, da
die Drehzahzl geringer ist... Die Erwachsenenzahnbürste würde auch mit
Kinderaufsatz das Zahnfleisch verletzen...
Wie auch immer, ich würde lieber das Geld ausgeben und eine speziell für
Kinder gearbeitete Zahnbürste kaufen.
LG Evaline
bei uns wird leider noch von Hand geschrubbt...
ich wäre froh, wenn Marlene auch eine elektrische nehmen würde, aber sie hat Angst davor. Mist! Sie hat zwar keine mit Musik, aber die Geräusche irritieren sie leider (noch).
Ich hoffe auf Besserung... ;-)
LG Katrin
wir haben selber elektrische zahnbürsten von philips und joshua hat eine von braun mit kinderaufsätzen. er läßt sich nur damit die zähne putzen, normale zahnbürsten sind für ihn nur spielzeug... aber damit klappt es gut und ich selber habe mit der elektrischen ein besseres gefühl im mund, warum soll ich das meinem kind nicht auch gönnen ? :o))
lg, silja
wir ham eine aber Ronaj mag zur Zeit leiber die normal wieder benutzen ;O).
Ich finde sie auch nicht schlecht und Felix mag auch nur noch so eine, Ronja wechselt gerne.
LG Tanja und Co.
ja, aber..
elektrische zahnbürsten sind schon das beste. allerdings lernen die kinder so nicht richtig zähneputzen. wir haben das jetzt so gelöst, dass wir für unsere normale braun kinderaufsätze gekauft haben. früh putzen die kinder allerdings mit ihren normalen zahnbürsten. abends putzen wir ihnen die zähne dann elektrisch.
lg
anja
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen