Frage wegen einschlafen!
habe gerade gelesen, dass ein Baby von alleine einschlafen muss, d.h. ohne "geschuckel" oder "rumgetrage". Lilli schläft in ihrem Bollerwagen und wenn ich sie da rein lege und sie meckert (was sie eigentlich immer tut) "schuckel" ich sie natürlich, bis sie eingeschlafen ist. Ist das falsch? wenn ja, was muss ich tun, damit sie von alleine einschläft??? sie weint ja nun mal und da hilft "schuckeln" am besten. Was mach ich nun? Bitte um Euren Rat bzw. Tips!
GLG
Tati und die in den Schlaf geschuckelte Lilith
Re: Frage wegen einschlafen!
Erstmal Danke für Deine Antwort. Ich habe gelesen, dass ein Baby alleine einschlafen lernen muss, damit es, wenn es zwischendurch wach wird, auch wieder von alleine einschläft, also ohne "Hilfsmittel".
Ich werde Lilith auch weiterhin in den Schlaf schuckeln, natürlich nicht bis sie 18 ist, aber so lange sie es halt braucht ;o)!
GLG
Tati
Ich denke auch, dass sich alles von alleine ergibt. Irgendwann schläft sie alleine ein, aber bis dahin wird fleißig geschuckelt!
GLG
Tati
deswegen lese ich keine bücher, die mir...
hallo tati,
finn schläft nur selten alleine ein! meistens schläft er beim stillen ein, oder beim kuscheln etc... er schläft auch öfter tagsüber in der wippe, auf dem sofa, im kinderwagen etc... von alleine ein. das hält sich die waage. noah und zoe haben wir gerade in den ersten wochen auch immer in den schlaf gekuschelt (sie waren ja frühchen und sechs wochen im krankenhaus und da wollten wir ihnen besonders viel nähe geben... die ärzte und schwestern fanden das jedenfalls gut und wichtig!) und auch später noch öfter.... unsere kinder haben immer gut geschlafen, wir kennen sowas wie durchwachte nächte nicht und (hysterische) schreianfälle hatte auch noch keins unserer kinder. in unserem bekannten und freundeskreis wird dagegen immer erwähnt, wie ausgeglichen und zufrieden die beiden immer sind.... insofern kann ich mir nicht vorstellen, daß das in den schlaf gekuschel falsch war!
mach alles so, wie du es für richtig hälst! bei erziehung etc. gehen die meinungen eh total auseinander!
liebe grüße!
/inka mit noah, zoe und finn
Und ich kaufe mir nur Bücher
Viele Grüße,
Christine
sehr vernünftig ;o) lg ->
Viele Grüße,
Christine (mit Einschlafstillen und Familienbett)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen