Frage wegen babys Stuhlgang
Habe mal eine blöde Frage:
Ich stille voll und bisher hatte Bjarne auch immer 1-2x pro Tag die Windel voll mit richtig flüssigem Stuhl.
Jetzt werden die Stillabstände nachts etwas länger (aber wirklich nur etwas von 2 auf 3 Stunden), tagsüber muss ich in der Regel immer noch alle 2 Stunden stillen.
Seit ca. 1 Woche ist die Windel nur noch selten voll, und wenn dann ist der Stuhl auch wesentlich fester. Seit 2,5 Tagen kam gar nichts mehr, dafür pupst er aber nach wie vor.
Mache mir nur so meine Gedanken, woran das liegen könnte.
Ich habe zwar gelesen, dass 2x am tag geanuso normal sein kann, wie 1x pro Woche, aber warum ändert sich das plötzlich so krass?
Oder verändert sich jetzt (Bjarne ist 8 Wochen alt) nochmal die Muttermilch?
Bjarne hat auch einen Nabelbruch, und der Arzt hat gesagt, dass wir darauf achten sollen, dass sich das Gewebe, das am Nabel austritt, nicht verknotet (wegen Darmverschluss). Ist aber alles ganz weich, ich denke also nicht, dass es daran liegt.
Aber woran dann????
Liebe Grüße
Franzi
Re: Frage wegen babys Stuhlgang
Also mach dir nicht allzu viele Sorgen ! Gibt nur Falten ;-)
LG, melanie mit Luke
Re: Frage wegen babys Stuhlgang
macht, liegt ganz einfach daran, dass er deine Milch jetzt besser
verdauen kann. Muttermilch ist sowiso sehr leicht verdaulich im
Gegensatz zur Flaschennahrung. Da wird alles restlos verwertet
und es bleibt als "Abfallprodukt" nur ganz wenig übrig.
Wenn er keine Bauchschmerzen hat und sich windet und
strampelt, mußt du dir deswegen keine Sorgen machen. Habe hier
schon gelesen, das eine Mutter 9 Tage gewartet hat, bis
Stuhlgang da war.
Dieser flüssige Stuhl am Anfang war deswegen, weil er die Milch
noch nicht richtig verwerten konnte. Hatte Lara auch. Sie hatte
jedesmal wenn ich sie nach dem Stillen wickelte Stuhl mit dabei.
LG Tina mit Lara (fast 11 Wochen)
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen