Suchen Menü

Frage wegen Wochenfluss

Hallo!
Ich habe am 15.09. entbunden und mittlerweile nicht mehr so starken Wochenfluss. Da ich Binden total ungern trage, wollte ich euch mal fragen, ob man nicht auch Tampons nehmen kann? Oder soll man das aus irgendwelchen Gründen lieber lassen? Wie lange dauert denn eigentlich so im Durchschnitt der Wochenfluss?
Und die Hebamme hat gesagt, nach Abklingen des Wochenflusses könnte ich auch wieder in die Badewanne. Spricht irgendetwas dagegen jetzt auch schon in die Wanne zu steigen? Habe das jetzt mal kurz gemacht und in der Zeit ein Tampon genommen.
Hoffe, ihr seid ein bisschen besser informiert als ich...
Dem Kleinen Bjarne geht es übrigens gut, nur ich bin wirklich übermüdet. Bjarne will momentan spätestens alle 2 Stunden gestillt werden, egal ob Tag oder Nacht. ich weiß ja, dass sich der Rhythmus erst einpendelt, ich hoffe nur nicht, dass es auch in Zukunft ein 2-Stunden-Rhythmus wird!
Sonst ist aber alles bestens und mein Mann und ich sind überglücklich.
Liebe Grüße
Franzi
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Wochenfluss

huhu franzi, soweit ich weiß soll man beim wochenflus keine tampons nehmen. beim baden musst du nur aufpassen das deine brust nichts von dem wasser abbekommt.
lg silke (et-13)

Hallo Franzi,
ich habe auch am 15.9. entbunden, und ich hatte gestern keinen Wochenfluss, genauer gesagt, anderthalb Tage überhaupt gar nichts. Und heute läuft's wieder. Bin mir sicher, bei Dir kommt auch noch was.
Tampons soll man nicht nehmen, und mit dem Baden würde ich auch noch warten, bis Du wirklich einige Tage nix mehr hast. 2 Wochen Wochenfluss sind schon selten, meist dauert es doch länger.
LG, Silvia, auch chronisch müde, aber glücklich...

hallo franzi,
warum man keine tampons nehmen sollte weiss ich leider nicht aber ich würde es auch nicht machen.
wegen dem baden hat meine hebamme mir gesagt dass ich gleich wieder baden durfte da ich ja keine verletzungen an scheide oder damm hatte. wichtig ist nur dass man sich nach dem baden nochmal komplett einseift und abduscht damit der wochenfluss nicht an die brust kommt.
lg inez

morgen :)
also mit dem baden, das laß mal. der wochenfluß ist infektios, deshalb soll man auch keine tampons nehmen. das zeug muß gleich aus dem körper raus, weil du sonst mit entzündungen rechnen kannst. also gedulde dich noch ein wenig, wo ekelhaft binden auch sein mögen ;)) und mit dem baden ist es halt die geschichte, daß der wochenfluß nicht an die brust soll, weil das baby sonst die keime abbekommt. aber auch diese zeit wird vorbei gehen! :)
alles liebe für euch!
lg,
sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen