Suchen Menü

Frage wegen Wichteln (Absender)

Hallo zusammen,
wollte mal fragen, wie wir das auf den päckchen mit den absendern handhaben wollen.weil normalerweise ja ein absender raufgehört. aber dann weiß der andere ja fast sofort, wer der wichtel ist.
lg *mia* mit baby mia 10W4T
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Wichteln (Absender)

Ich wichtle gerade im Juli/Aug-Forum mit und bei uns ist das so,
daß wir von einer "Master-Person" eine Adresse bekommen
haben, die wir bewichteln.
Als Absender verwenden wir alle dann ihre Adresse.
LG Tina

Re: Frage wegen Wichteln (Absender)

Hallo Mia!
Irgendwer hat die Frage schonmal gestellt. Ich kann den Beitrag allerdings nicht finden. Aber jemand meinte wir sollten den Anfangsbuchstaben vom Vornamen, und dann deinen Nachnamen plus Adresse. Aber ob wir uns darauf geeinigt haben, weiß ich nicht. Vielleicht fragst Du Schnuffi mal.
LG Ueke

Das geht bei mir nicht ....

Hi Ueke,
der Vorschlag Initial.Nachname haut bei mir dann aber nicht hin. .... Julia Junker wäre dann J.Junker und das ist ja mein User hier ;o)
Aber die Idee mit der Masterperson ist nicht schlecht. Das ist ja wirklich nur für den Notfall. Die meisten Päckchen kommen ja doch an, weil die Adressen stimmen und hoffentlich hat auch niemand dann zuwenig Porto drauf ;o)
Lieber Gruß,
julia

hab dir gerade eine mail geschickt...

...kannst gerne meine adresse verwenden, da ich hier ja eh verwalte! und ins päckchen kannst du ja deine straße + hausnummer (ohne namen) legen, damit ich weiß, von wem das päckchen ist, falls es bei mir landet...
lg, silja

oder andere idee...

...vielleicht auch eine liebe nachbarin??? dann ist es wenigstens in deiner nähe, wenn es wieder retou geht...
lg, silja

Re: oder andere idee...

Hi SIlja,
Hab Deine Mail gekriegt.
Ich hab schon überlegt, ob ich einfach meine Mutter als Absenderin drauf schreib ;o)
Mal schauen .... oder vielleicht nur die Adresse ohne Namen ;o)
ALles Liebe,
Julia

das ist doch eine gute idee! :o) lg

wie ueke schon sagte...

hallo mia!
genau, das thema war schon mal kurz angesprochen worden! es sind nur 2 personen, die den nicknamen hier im forum vom nachnamen abgeleitet haben, der rest kann ruhig seine adresse aufschreiben, also max muster schreibt dann m.muster, so bleibt der vorname geheim und deine adresse kennt ja außer meinem mann keiner...
die beiden ausnahmen können dann ja nur die adresse ohne namen als absender schreiben. sollte das päckchen zurückgehen, dann klappt das bestimmt auch.
lg, silja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen