Frage wegen Vollmilch?
wir haben so eine schönes Kochbuch "Kochen für Kinder" von GU. Da stehe tolle Sachen drin, nur wollte ich jetzt mal was selber machen, aber die benutzen schon für Rezepte ab dem 7. Montat Vollmilch. Ich denek die Babys sollen keine Milch bis sie mindestens 1 Jahr alt sind. Was sind das denn dann bitt für Rezepte? Kann mich jetzt mal jemand aufklären! Danke!
Liebe Grüsse von einer total
verunsicherten Angela
Re: Frage wegen Vollmilch?
soweit ich weiß dürfen allergiegefährdete Kinder auf keinen Fall Kuhmilch im ersten Jahr bekommen, die anderen Kinder dagegen schon, aber sicher nicht in Massen, sondern in Maßen. Im Brei sind dann ja nur mal 200ml. Das ist wohl ok.
Ich würde persönlich trotzdem lieber das erste Jahr den Brei mit Mumi/Säuglingsmilch statt mit Vollmilch, die für Kälbchen gemacht ist, anrühren.
LG,maren
mein kia hat gemeint: eine halbmilch (50%milch/50%wasser) wären schon okay. kuhmilch pur in eine flasche ist aber nicht gut.
und mehr als 200ml kumilch am tag sollten es am anfang auch nicht sein.
bis ein jahr keine kuhmilch gilt für allergiegefährtete kinder.
lg katrin
Ich finde, kein Kind braucht Vollmilch im ersten Jahr. Wozu? Es geht ja um das Calcium in der Kuhmilch. Calicum ist auch in der besser verträglichen Pulvermilch drin.
LG Sandra
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen