Frage wegen Treppenschutzgitter...................
o. g. Thema erweist sich bei uns doch schwieriger als gedacht......
Wir müssten eigentlich dringend unser Treppenhaus sichern, aber ich glaube es gibt kein geeignetes Schutzgitter dafür :o(
Auf der einen Seite sind so Metallstreben (ist ja kein Problem, dafür gibt's ja spezielles Befestigunsmaterial), und auf der anderen Seit ist eine Wand.
Aaaaaaber: da ist dann auch noch ein Geländer montiert. Und das natürlich auf der Höhe, wo eigentlich das Gitter befestigt wird!
Wisst ihr mir zufällig eine Lösung?
Unser Treppenhaus ist ja bestimmt nicht das einzigste auf der Welt mit Geländer ;o)
Danke + Grüße,
Curly
Ich empfehel die Treppenschutzgitter....
Liebe Grüsse
Angela
Re: Ich empfehel die Treppenschutzgitter....
Viele Grüße,
Christine
Re: Ich empfehel die Treppenschutzgitter....
schau mal bei Ebay. Als Suchbegriff gibst Du Henke ein und dann unter Kategorie Baby. Da bietet gerade ein Geschäft diese Gitter an für 90 Euro Sofort kaufen. Im Praktiker kosten die so um die 88 Euro aber es gibt dort ja mal öfter die 20% Rabatt Aktionen. Wir selber haben die über Ebay gebraucht gekauft insgesamt 2 Gitter für 70 Euro.
Die Beschreibung habe ich dir mal kopiert. Bilder findest Du bei Ebay, wie oben gbeschrieben.
Das neue Kindersicherungsgitter mit patentiertem Sicherheits- Schließmechanismus bietet Vorteile die auf den ersten Blick überzeugen:
g Einhandbedienung.
g Der patentierte Schließmechanismus wird durch leichtes Anheben der Tür freigegeben.
g Tür läßt sich immer in beiden Richtungen öffnen.
g Die Tür kann immer in Laufrichtung geöffnet werden.
g Sie geht in die Ausgangsposition zurück und verriegelt selbsttätig.
g Überall einfach zu montieren.
g Befestigung an Wand, Tür, Treppengeländer oder Standrohr einer Spindeltreppe problemlos möglich.
g Rechts und links einsetzbar.
g Kein Anschlag und keine Auflage auf der Öffnungsseite notwendig.
g Das Kindersicherungsgitter kann jedem Zwischenmaß von 650 bis 1090 mm angepaßt werden.
Liebe Grüsse
Angela
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen