Frage wegen Treppenschutzgitter...................
o. g. Thema erweist sich bei uns doch schwieriger als gedacht......
Wir müssten eigentlich dringend unser Treppenhaus sichern, aber ich glaube es gibt kein geeignetes Schutzgitter dafür :o(
Auf der einen Seite sind so Metallstreben (ist ja kein Problem, dafür gibt's ja spezielles Befestigunsmaterial), und auf der anderen Seit ist eine Wand.
Aaaaaaber: da ist dann auch noch ein Geländer montiert. Und das natürlich auf der Höhe, wo eigentlich das Gitter befestigt wird!
Wisst ihr mir zufällig eine Lösung?
Unser Treppenhaus ist ja bestimmt nicht das einzigste auf der Welt mit Geländer ;o)
Danke + Grüße,
Curly
Ich empfehel die Treppenschutzgitter....
Liebe Grüsse
Angela
Re: Ich empfehel die Treppenschutzgitter....
Viele Grüße,
Christine
Re: Ich empfehel die Treppenschutzgitter....
schau mal bei Ebay. Als Suchbegriff gibst Du Henke ein und dann unter Kategorie Baby. Da bietet gerade ein Geschäft diese Gitter an für 90 Euro Sofort kaufen. Im Praktiker kosten die so um die 88 Euro aber es gibt dort ja mal öfter die 20% Rabatt Aktionen. Wir selber haben die über Ebay gebraucht gekauft insgesamt 2 Gitter für 70 Euro.
Die Beschreibung habe ich dir mal kopiert. Bilder findest Du bei Ebay, wie oben gbeschrieben.
Das neue Kindersicherungsgitter mit patentiertem Sicherheits- Schließmechanismus bietet Vorteile die auf den ersten Blick überzeugen:
g Einhandbedienung.
g Der patentierte Schließmechanismus wird durch leichtes Anheben der Tür freigegeben.
g Tür läßt sich immer in beiden Richtungen öffnen.
g Die Tür kann immer in Laufrichtung geöffnet werden.
g Sie geht in die Ausgangsposition zurück und verriegelt selbsttätig.
g Überall einfach zu montieren.
g Befestigung an Wand, Tür, Treppengeländer oder Standrohr einer Spindeltreppe problemlos möglich.
g Rechts und links einsetzbar.
g Kein Anschlag und keine Auflage auf der Öffnungsseite notwendig.
g Das Kindersicherungsgitter kann jedem Zwischenmaß von 650 bis 1090 mm angepaßt werden.
Liebe Grüsse
Angela
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen