Frage wegen Treppenschutzgitter...................
hat von euch jemand schon Erfahrung mit Treppenschutzgitter?
Wir sollten nämlich so langsam unsere Treppen sichern, allerings weiss ich gar nicht ob das bei unserer geht.....
Wir haben dann jeweils auf der einen Seite 'ne Wand, aber auf der anderen Befestigunsseite nur so Stäbe (wisst ihr wie ich meine?!). So sehen viele Treppenhäuser aus den 80igern aus......
Hält da überhaupt so ein Gitter?
Wie habt ihr das gelöst?
DAnke + LG
Curly
Re: Frage wegen Treppenschutzgitter...................
Bei einer Freundin ist das auch so. Ihr Mann hat für die untersten 2 Stäbe eine Verkleidung aus Holz gemacht. (2 Holzbretter mit 4 Schrauben verbunden und die Stäbe eingeklemmt.) Da dran kann man gut ein Treppenschutzgitter montieren, egal ob zum Schrauben oder Klemmen.
Lg, Michaela
so ist es bei uns auch. wir haben im baumarkt ein treppengitter gefunden (80 euro, tüv-geprüft), dass nur an der wand montiert wird und wie eine tür aufklappt. für die kellertreppe haben wir dann wiederum ein treppenschutzrollo von lascal (kiddy guard), finde ich persönlich klasse (schau mal bei e-bay)!
lg, silja
Re: Frage wegen Treppenschutzgitter...............
grad heut früh hab ich auch an so ein Gitter gedacht, nachdem ich Leonie von der 4 Stufe runter holen musste *grr*
Dummerweise sind die ersten 3 Stufen bei uns geländerlos und eine Schutzvorichtung erst danach montierbar.
Ich denk auch, dass sich mit einer Selbstkonstruktion der Schutz an den Stäben montieren lässt.
Ich werd halt weiter aufpassen und gucken dass Madame nicht so flink ins Vorhaus huscht.*puh*
LG, uli
wir hatten dasselbe Problem. Ich empfehle die "Easylock" Serie von Geuther. Die haben wir auch und ist wirklich gut zu montieren.
WIr haben 4 Gitter insgesamt, haben daher eines im Fachhandel gekauft und ausprobiert. Den Rest habe ich bei Ebay gekauft.
Kosteten dort 64,50 / Stck. wir brauchten noch jeweilseine Verlängerung für 7,99. Sieht gut aus und hält super.
Gruß Olive
wir haben auch auf der einen Seite Wand und auf der anderen Geländer. Bei Tchibo gibts z.Zt. wieder die Treppengitter die wir dort angebracht haben. Weißes Metall, mit Tür, zum Klemmen für 29,90 ?. Kannst ja mal schauen.
Herzliche Grüße von
biberli
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen