Suchen Menü

Frage wegen Tragetuch *kopfrauch*

Hallo Mädels,
ich bins mal wieder :o))))
Ich bin mir am überlegen ein Tragetuch anzuschaffen...so jetzt hab ich bei ebay geschaut und der Kopf raucht schon *g* es gibt sooooooo viele Größen *hilfe* woher weiß ich jetzt bitte welche Größe/Länge ich brauche?!?!?! *grübel*
DANKE schon mal um Mithilfe :o)))
Der kleinen Finja gehts gut, stillen klappt hervoragend *freu* und sie hat auch so ihren 2,5-3Stunden Rhythmus...Nachts läßt sie mich auch mal 4Stunden schlafen.
Sie fängt jetzt schon an bewußt Sachen anzuschauen und zu verfolgen...Größenwahnsinnig wird sie auch schon *g* will ihren Kopf schon alleine heben.*kopfschüttel*
LG
Anne mit Finja-Matea *04.08.04
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Tragetuch *kopfrauch*

schau doch mal auf der homepage von didymos, das steht für welche trageweise du welche tuchlänge brauchst, bzw. körpergröße. größe 6 sollte eigentlich langen - 4,70m glaub ich. aber am besten du schaust selbst! :)
schön, daß es der kleinen so gut geht und alles so gut klappt :) ich hoffe ich werde auch so ein glück haben!!
euch noch eine schöne zeit!
lg,
sandy

Hallo Anne,
toll, Deine Kleine macht sich ja schon prima! :o)
Ich würde Dir Didymos empfehlen. Wir haben Größe 7, aber wenn Du nicht allzu korpulent bist, reicht Größe 6 auf alle Fälle - für alle Wickeltechniken. Wir haben Größe 7, und da ist immer recht viel Stoff "übrig" - nicht schlimm, aber Gr. 6 hätte sowohl bei mir als auch bei meinem Mann gereicht. Mit kleineren Größen als Gr. 6 kann man z.B. die Wickelkreuztrage, die ich NUR angewandt habe, nicht machen.
LG, Silvia 37+6

hallo folgendes hab ich bei hoppediz gefunden:
"Shop: Längen und Preise
Das Lange Tuch (4,60 x 0,70 m) - Basistuch:
? 49,00 + Versandkosten
Wenn Sie bis ca. 1,75 m groß bzw. 70 kg schwer sind, können Sie mit diesem Tuch alle gängigen Varianten (die wir in unserer Trageanleitung beschreiben) binden. Auch wenn Sie über 1,75m groß oder 70 kg schwer sind, können Sie alle anderen Varianten - außer der doppelten X-Trage und der Wickel X-Trage - binden.
Das Maxi Tuch (5,40 x 0,70 m):
? 59,00 + Versandkosten
Das Maxi Tuch eignet sich gut für sehr große oder korpulente Leute und ist für alle gängigen Tragevarianten geeignet.
Bitte achten Sie darauf, dass das Tuch der Person optimal passt, die am meisten trägt.
Wenn z.B. ein Frau unter 1,75 m groß oder 70 kg schwer ist, ihr Partner aber viel größer oder schwerer, muss nicht zwangsläufig ein Maxi-Tuch her, denn die Frau hätte dann immer viel Stoff über. Nur wenn der Partner wirklich viel "mitträgt", lohnt sich das Maxi-Tuch. Ansonsten empfehlen wir das Lange Tuch (ca. 4,60 m). Selbst damit kann ein großer Mann (z.B. 1,95 m / 95 kg) noch die einfache X-Trage oder sogar die einfache Rückentrage binden.
Das Kurze Tuch (2,50 x 0,70 m):
? 29,00 + Versandkosten
Dieses Tuch eignet sich nur für die einfache Wiege und den einfachen Hüftsitz. Es wird häufig als Zweittuch neben einem Langen Tuch genutzt oder als Einsteigertuch für "Frühchen", die sehr lange in der Wiege getragen werden können. Säuglinge mit einem Geburtsgewicht von ca. 3.000 g können maximal 6 Wochen in der Wiege getragen werden. Babys mit einer Hüftdisplasie sollten gar nicht in der Wiege getragen werden, da hierbei die Hüfte in eine gestreckte Haltung gebracht wird und nicht gespreizt werden kann."
lg silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen