Frage wegen Still-BH
ihr könnt mir sicher helfen:
meine Brust hat sich seit Beginn der SS eigentlich nicht verändert und ich habe nach wie vor 80B.
Ich weiß, es ist noch genug Zeit und ich werde auch noch bis zur 34. SSW Warten, aber wie bemisst man den Still-BH und wie ist das mit den angeschriebenen Größen (zB bei H & M) sind das die "normalen" Größen im nicht-schwangeren-Zustand, oder sind die schon angepasst, obwohl noch die "Ursprungsgröße" draufsteht?
Danke, Karin 26+4
Re: Frage wegen Still-BH
das sind die normalen Größen, Du musst also dementsprechend drauflegen! 2 Größen werden es meistens mehr, aber da gibts eigentlich keine Regel, ist bei jedem verschieden. Warte lieber bis der Knirps da ist oder hol Dir höchstens einen Still-BH. Ich fand die übrigens gar nicht so praktisch und habe viel lieber Bustier's getragen!
LG, Kerstin & Sören (2,5)u. 27. SSW
lg *mia* 28.ssw
Viele Krankenhäuser verkaufen übrigens Still Bhs ... etwas teurer wahrscheinlich. Aber ich werde erst nach der Entbindung direkt dort einen kaufen und dann eben später weitere in genau dieser Größe ;o)
Lieber Gruß,
Julia
das ist total unterschiedlich, welche Größe Frauen nach der Geburt "entwickeln". Deshalb würde ich höchstens einen Still-BH kaufen (zwei Körbchen größer, Umfang gleich).
Ich hatte z.B. vor der SS 75B, in der SS 80C, nach der Geburt 80E, was sich nach einigen Wochen aber zu 80D entwickelt hat. Die letzten Still-Monate habe ich übrigens mit Bustiers verbracht. Wenn man nicht mehr superviel Milch hat, sind die nämlich auch superpraktisch und bequemer.
Also, zu Deiner letzten Frage: Die Größen sind reell, also nicht wie bei der Umstandsmode, wo man Größe 38 auch in der Schwangerschaft beibehält. Bei den BH's geht es wirklich um die Zentimeter (Unterbrust- und Brustumfang).
LG, Silvia 29. SSW
also bei mir waren es beidemale mehr als zwei Körbchen-Größen, als der Milcheinschuss kam. Falls du im Krankenhaus entbinden willst: Die haben da so einen Trick, wie man aus den sexy Netzschlüpfern für die Einlagen ebenso sexy Still-BHs machen kann. Die halten zwar nicht die Brust, aber wenigstens die Stilleinlagen ... So nach zwei Wochen hat sich das ganze dann eingependelt, und du kannst dich um BHs kümmern.
Ich fand die Still-BHs übrigens total unbequem und unpraktisch, und bin auch auf Büstiers bzw. elastische "normale" BHs umgestiegen.
Gruß, Anke
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen