Suchen Menü

Frage wegen Still-BH

Hallo Mädels,
ihr könnt mir sicher helfen:
meine Brust hat sich seit Beginn der SS eigentlich nicht verändert und ich habe nach wie vor 80B.
Ich weiß, es ist noch genug Zeit und ich werde auch noch bis zur 34. SSW Warten, aber wie bemisst man den Still-BH und wie ist das mit den angeschriebenen Größen (zB bei H & M) sind das die "normalen" Größen im nicht-schwangeren-Zustand, oder sind die schon angepasst, obwohl noch die "Ursprungsgröße" draufsteht?
Danke, Karin 26+4
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Still-BH

Hallo Karin,
das sind die normalen Größen, Du musst also dementsprechend drauflegen! 2 Größen werden es meistens mehr, aber da gibts eigentlich keine Regel, ist bei jedem verschieden. Warte lieber bis der Knirps da ist oder hol Dir höchstens einen Still-BH. Ich fand die übrigens gar nicht so praktisch und habe viel lieber Bustier's getragen!
LG, Kerstin & Sören (2,5)u. 27. SSW

da hab ich auch gleich ne frage zu. ich hab auch gelesen, daß es ca zwei größen mehr werden. ja wo denn? körbchen? oder umfang? oder beides? ich meine, wenn ich jetzt b oder c habe , dann wird meine brust doch nicht auf d oder e anschwellen , oder???
lg *mia* 28.ssw

Die Vergrößerung bezieht sich in der Tat auf auf die Körbchen .... *grusel* .... aud D wird bei mir dann hoffentlich nicht e oder F ;o)
Viele Krankenhäuser verkaufen übrigens Still Bhs ... etwas teurer wahrscheinlich. Aber ich werde erst nach der Entbindung direkt dort einen kaufen und dann eben später weitere in genau dieser Größe ;o)
Lieber Gruß,
Julia

Hallo Karin,
das ist total unterschiedlich, welche Größe Frauen nach der Geburt "entwickeln". Deshalb würde ich höchstens einen Still-BH kaufen (zwei Körbchen größer, Umfang gleich).
Ich hatte z.B. vor der SS 75B, in der SS 80C, nach der Geburt 80E, was sich nach einigen Wochen aber zu 80D entwickelt hat. Die letzten Still-Monate habe ich übrigens mit Bustiers verbracht. Wenn man nicht mehr superviel Milch hat, sind die nämlich auch superpraktisch und bequemer.
Also, zu Deiner letzten Frage: Die Größen sind reell, also nicht wie bei der Umstandsmode, wo man Größe 38 auch in der Schwangerschaft beibehält. Bei den BH's geht es wirklich um die Zentimeter (Unterbrust- und Brustumfang).
LG, Silvia 29. SSW

Hallo, Karin,
also bei mir waren es beidemale mehr als zwei Körbchen-Größen, als der Milcheinschuss kam. Falls du im Krankenhaus entbinden willst: Die haben da so einen Trick, wie man aus den sexy Netzschlüpfern für die Einlagen ebenso sexy Still-BHs machen kann. Die halten zwar nicht die Brust, aber wenigstens die Stilleinlagen ... So nach zwei Wochen hat sich das ganze dann eingependelt, und du kannst dich um BHs kümmern.
Ich fand die Still-BHs übrigens total unbequem und unpraktisch, und bin auch auf Büstiers bzw. elastische "normale" BHs umgestiegen.
Gruß, Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen