Frage wegen Schlafsack
nachdem ich immer noch nicht wirklich weiß, wie das mit den Schlafsäcken richtig funktioniert wollte ich euch mal fragen:
Ich habe mir für unsere Tochter, die Ende September zur Welt kommen soll einen Alvi Mäxchen Schlafsack in Größe 74/80 ausgesucht, weiß aber nicht, ob er nun zu groß ist oder nicht. Ganz am Anfang möchte ich einen anderen Schlafsack in Gr. 50/56 verwenden.
Die Verkäuferin im Geschäft und eine Freundin von mir meinten, dass man die Größe 74/80 auch schon bei den Kleinen nehmen kann und zur Sicherheit ja noch einen Knopf zum verstellen dazunähen kann.
Was meint ihr dazu? Bin echt ratlos.
Ich denke mir, dass der 62/68er Schlafsack Verschwendung ist, weil die Kinder da ja nicht sehr lange hineinpassen und der Schlafsack doch ziemlich teuer ist (auch über ebay).
Lg, Karin 30+4
Re: Frage wegen Schlafsack
Er meinte, dass er bei den ganz kleinen noch nicht die Gr. 74/80 raten würde, da der Schlafsack dann noch zu gross ist; das Kind kann ihn wohl noch nicht genug mit der Eigenwärme beheizen und die Armlöcher sind auch noch zu gross.
Er meinte allerdings auch, dass sich gr. 50/56 nicht lohnen würde, sondern er zu 62/68 raten würde.
Aber wenn du am anfang eh erstmal einen anderen schlafsack verwenden möchtest könnte es ja vielleicht gehen.
Und der Schlafsack ist echt ganz schön teuer....ich bin auch noch nicht ganz sicher wie ich das mit den grössen mache.
LG Anna
wenn sie sich drehen können, passt die größe 74/80.
aber du wirst ja sehen wie es ist, und kannst dann noch einen neuen, kleineren schlafsack kaufen. die sind doch recht günstig. ich krieg immer welche für so ca. 10-15 euro.
außerdem braucht man mind. 2.
lg tanja
nimm den 62/68, das geht sehr gut! Ich habe zwei Mädels, jeweils geboren Ende Sept 2002/Mitte Okt 2003. Sie waren normal groß (53 cm)und hatten von Anfang an das Mäxchen in 62/68. Er hat ein halbes Jahr gepasst! Er war am Anfang auch nicht zu groß, aber 74/80 ist zu groß, dann rutschen sie doch rein! Daß sie sich nicht drehen und man sie ruhig mit einer Zudecke zudecken kann, halte ich für zu riskant, sie strampeln ja schon! Ein paar Mal strampeln und ruck-zuck ist die Decke über´m Kopf. Dann würd ich schon lieber den ganz kleinen nehmen. Vielleicht findest Du ihn doch noch günstig irgendwo, ich kenne aber leider auch niemanden, der ihn in dieser Größe hat, außer einer Frühchen-Mutter im Dorf meiner Eltern. Sie hatte für Moritz natürlich erst den ganz Kleinen und später dann den größeren zugekauft. LG, Dörthe
ja, ich werde den 62/68er nehmen. Eine Decke will ich eingentlich nicht nehmen (steh auf Schlafsäcke :-).
Und außerdem würde der 74/80 bei uns ja erst passen, wenn's bei uns Sommer ist und da brauch ich ja gar keinen warmen Übersack - somit kann ich gleich einen günstigeren Sommerschlafsack in 74/80 kaufen - wenn ich ihn brauche.
Und den 62/68er kann ich ja, wenn ich ihn nicht mehr bauche, bei ebay versteigern - die gehen da weg wie die warmen Semmeln (wie man bei uns sagt).
Also, danke nochmal für die Bestätigung.
LG, Karin 30+4
also ich sehe gerade, daß Dir ja die anderen auch meist zu 62/68 geraten haben, und es reicht auch wirklich! Die Innensäckchen sind ja eh unterschiedlich groß, wie gut, daß man 2 hat, ich mußte wegen Spucken öfter mal tauschen :-) Wo hast Du denn nach dem Mäxchen gesucht? Meine Eltern haben in bei Baby Walz für 50 Euro glaub ich gekauft, und wir haben das Geld nie bereut, das Ding ist super und man gönnt sich selbst ja auch mal was Gutes :-) Also LG und alles Gute für Dein Septemberbaby! Herbstbabies sind übrigens toll, denn sie haben die Wärme und das Licht des Sommers genossen und erinnern mich an süße Früchtchen *g* (Wo wohnst Du denn?) LG von Dörthe
ich war gerade im Laden und hab den 62/68er bestellt.
Er kostet 59,90 abzgl. 10 % Babyrabatt.
Bei Baby-Walz kostet er 62,50!
Im ebay wird er neu um ca. 49,-- angeboten, aber da kommen noch die Versandkosten dazu. Also, ist er bei uns am günstigsten.
LG, Karin 30+5
Viele Grüße,
Christine
lg *mia* 32.ssw
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen