Suchen Menü

Frage wegen Schlafsack!

Hallo Ihr Lieben!
Habe mal eine Frage wegen des Schlafsacks. Da Lilli aus ihrem alten so langsam rausgewachsen ist, wollte ich einen neuen kaufen. Nun meine Frage, bzw. Fragen. Soll ich einen kaufen mit Ärmeln, denn ich denke, dass die ohne Ärmel für den Winter zu kalt sind. Und wenn mit Ärmeln, was dann drunter anziehen? Body und Schlafanzug? Bei uns im Schlafzimmer ist es immer sehr kalt und da denke ich, dass Lilli friert, wenn sie nur einen Schlafsack ohne Ärmel und einen Schlafanzug (mit Body drunter) trägt, oder bin ich nur zu empfindlich? Und welche Größe soll ich kaufen? 70 cm oder schon 90 cm. Lilli ist ca. 58 cm groß!
Schonmal vorab ein dickes Dankeschön!
LG
Tati
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Schlafsack!

Hallo Tati,
Lilli ist nur 58 cm groß? Also meine Mädels sind 73 und 77 cm groß und ich habe einen 90 cm Winter-Schlafsack. Er hat Ärmel und darunter tragen sie nur einen Kurzarm-Body. Im Kinderzimmer ist es so um die 15 °C nachts.
LG,
Jana

Hallo Jana,
Lilli ist erst neun Wochen alt, da denke ich doch, das 58 cm nicht sehr klein sind, oder? ;o)
Also nur einen Kurzarm-Body? Werde ich mal probieren, merke ja, wenn sie friert.
Danke für die Info.
GLG
Tati

Hallo,
ich habe mich bereits weiter oben entschuldigt, bin ins falsche Forum gerutscht, sorry!
Ach ja, ich würde einen Schlafsack mit 70 cm nehmen. Wenn der Schlafsack zu groß ist, bekommen die Kinder kalte Füße.
Sorry noch mal und
LG,
Jana

hallo tati,
wir haben für max das alvi babymäxchen gekauft, das ist ein ärmelloser schlafsack und für drunter ein dünnerer sack mit arm. so kann ich jeden abend überlegen wie warm es sein soll, ob ich den innensack anziehe oder nur einen pulli drunter. das babymäxchen werde ich auch unbedingt in der nächsten größe wieder kaufen, finde es ganz toll.
lg inez
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen