Frage wegen Ringelröteln und Krankschreibung
ich arbeite 10 Std./Woche in einer Kleinkindergruppe. Dort und in den 2 weiteren Gruppen, die sich auf demselben Gelände befinden, sind im Moment Ringelröteln ausgebrochen. Mein FA hat mir schon Blut abnehmen lassen, um zu überprüfen, ob ich immun bin. Wenn ja, brauche ich mir keine Sorgen zu machen, dann kann nichts passieren, ansonsten könne man nichts machen, ca. 3 % der Babys stirbt im Mutterleib, die überlebenden tragen keine Schäden davon. Ich könne nur engmaschiger untersucht werden. Das Ergebnis ist leider noch nicht da, vielleicht erfahre ich es mit Glück morgen früh vor 9 Uhr. Falls ich nicht immun bin, möchte mich der FA nicht krankschreiben, bzw. er könne es nicht, ich könne es mir ja überall einfangen, so die Aussage der Arzthelferin, deren Aussage ich aber vertrauen kann, d.h. er wird mich auch nicht krankschreiben. Klar kann ich es mir überall einfangen, aber wenn ich mit Kindern in (enge) Berührung komme, die mit einem "Ringelrötelnkind" in Kontakt waren, bekomme ich es wahrscheinlicher als irgendwo beim Einkaufen. Was soll ich tun? Soll ich zum Hausarzt gehen und ihm alles schildern? Soll ich ihm die "Kranke" vorspielen? Ach, das ist alles doof. Ich hoffe so sehr, daß ich immun bin und daß ich es morgen früh erfahre. Die ERgebnisse kommen sonst immer erst kurz vor Praxisschluß am Vormittag (so gegen 12 Uhr). Drückt mir die Daumen und sagt mir bitte, was ich tun soll. DAnke und LG Katja
Re: Frage wegen Ringelröteln und Krankschreibung
Re: Frage wegen Ringelröteln und Krankschreibung
mh, verstehe nicht weshalb man dich nicht krank schreibt. Ich bin nicht immun und in der Firma meines Mannes hat eine Frau auch Ringelröteln, sie geht jedoch weiter zur Arbeit. Unsere HÄ hat gestern super geschimpt, weshalb die Frau nicht zu Hause bleibt, wo sie doch weiß, dass ich schwanger bin. Also, ist mein Mann (!!) nun krank geschrieben worden, damit er sich nicht bei ihr und ich mich somit nicht bei ihm anstecken kann. Ob mein Mann immun ist oder er sich angesteckt hat erfahren wir erst nächsten Mittwoch, solange ist er eben krank geschrieben. Vielleicht fragst du doch einmal beim Hausarzt nach, vielleicht hast du aber auch schon dein Blutergebnis und bist immun *Daumen drück*.
GGGLG Jana (14.SSW)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen