Frage wegen Ringelröteln und Krankschreibung
ich arbeite 10 Std./Woche in einer Kleinkindergruppe. Dort und in den 2 weiteren Gruppen, die sich auf demselben Gelände befinden, sind im Moment Ringelröteln ausgebrochen. Mein FA hat mir schon Blut abnehmen lassen, um zu überprüfen, ob ich immun bin. Wenn ja, brauche ich mir keine Sorgen zu machen, dann kann nichts passieren, ansonsten könne man nichts machen, ca. 3 % der Babys stirbt im Mutterleib, die überlebenden tragen keine Schäden davon. Ich könne nur engmaschiger untersucht werden. Das Ergebnis ist leider noch nicht da, vielleicht erfahre ich es mit Glück morgen früh vor 9 Uhr. Falls ich nicht immun bin, möchte mich der FA nicht krankschreiben, bzw. er könne es nicht, ich könne es mir ja überall einfangen, so die Aussage der Arzthelferin, deren Aussage ich aber vertrauen kann, d.h. er wird mich auch nicht krankschreiben. Klar kann ich es mir überall einfangen, aber wenn ich mit Kindern in (enge) Berührung komme, die mit einem "Ringelrötelnkind" in Kontakt waren, bekomme ich es wahrscheinlicher als irgendwo beim Einkaufen. Was soll ich tun? Soll ich zum Hausarzt gehen und ihm alles schildern? Soll ich ihm die "Kranke" vorspielen? Ach, das ist alles doof. Ich hoffe so sehr, daß ich immun bin und daß ich es morgen früh erfahre. Die ERgebnisse kommen sonst immer erst kurz vor Praxisschluß am Vormittag (so gegen 12 Uhr). Drückt mir die Daumen und sagt mir bitte, was ich tun soll. DAnke und LG Katja
Re: Frage wegen Ringelröteln und Krankschreibung
Re: Frage wegen Ringelröteln und Krankschreibung
mh, verstehe nicht weshalb man dich nicht krank schreibt. Ich bin nicht immun und in der Firma meines Mannes hat eine Frau auch Ringelröteln, sie geht jedoch weiter zur Arbeit. Unsere HÄ hat gestern super geschimpt, weshalb die Frau nicht zu Hause bleibt, wo sie doch weiß, dass ich schwanger bin. Also, ist mein Mann (!!) nun krank geschrieben worden, damit er sich nicht bei ihr und ich mich somit nicht bei ihm anstecken kann. Ob mein Mann immun ist oder er sich angesteckt hat erfahren wir erst nächsten Mittwoch, solange ist er eben krank geschrieben. Vielleicht fragst du doch einmal beim Hausarzt nach, vielleicht hast du aber auch schon dein Blutergebnis und bist immun *Daumen drück*.
GGGLG Jana (14.SSW)
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen