Frage wegen Pilzinfektion bzw. wunden Hintern
jetzt hat es Elena erwischt:
bisher waren wir verschont davon, aber seit ein paar Tagen hat sie einen roten Hintern. Auch die Schamlippen sind gerötet. Wenn man schräg ins Licht schaut, ist es leicht pustelig - aber keine Pickelchen. Es scheint ihr keine Beschwerden zu verursachen. Meine Freundin, deren Tochter oft einen Pilz hat (als Nebenwirkung von Dauerantibiotika-Einnahme) meinte, dass es wie ein Pilz aussieht und hat mir eine Creme gegeben - Candia Hermal Soft Creme (ist ja wie immer WE und mein Arzt ist nicht da). Normalerweise mache ich das ja nicht, dass ich was verwende, was nicht mit dem Arzt abgeklärt ist, aber sie meinte, die Creme könne nicht schaden (übers WE).
Es gibt allerdings ein paar Gründe, die auch dafür sprechen, dass es "nur" ein wunder Hintern ist:
1. seit ein paar Tagen bekommt Elena Gläschen, wo auch Tomaten drin sind (hatten wir bisher nicht und heute auch nicht mehr). Seither auch die Rötung.
2. Seit ein paar Tagen verwenden ich über Nacht eine andere Windelmarke - versuchshalber (heute nicht mehr).
3. Ich war gestern beim Chinesen und habe da beim Mittagsbuffet was scharfes erwischt. War zwar gut, aber vielleicht verträgt Elena das über die Mumi nicht. Sie wird ja noch sehr viel gestillt.
4. Hatte sie in den letzten zwei Tagen auch rund um die Nase Pickelchen - die sind aber jetzt weg (Tomaten?).
Was glaubt ihr, was das sein könnte?
Ich tippe ja eher auf die Tomaten.
Danke euch, Karin
Re: Frage wegen Pilzinfektion bzw. wunden Hintern
also fuer mich hoert sich das sehr nach nem Pilz an... meine Mom (KiÄ) und meine eigentliche KiÄ haben mir dafür Imazol gegeben. Ist fast wie ein "Wundermittel", einmal drauf und beim nächsten Windelwechsel merkt man schon die Wirkung.
Meine Mom meinte, dass man diese Cremes immer länger geben soll, als man es sehen kann, weils sonst gleich wieder da ist.
LG Franzi
gibt's das auch in Österreich bzw. ohne Rezept - es ist ja WE :-(
Warum glaubst du, ist es ein Pilz?
Und woher kommt der; im Mund hat sie nichts.
Danke und LG, Karin
soweit ich weiss ist Imazol nur Apothekenpflichtig. Die PZN (PharmaZentralNummer) ist 7297090.
Diese Prustelchen sagen mir, dass es ein Pilz ist. Julian hatte auch schon 2 oder 3 Mal sowas... er hatte auch nix am Mund... das ist also nicht dringend nötig.
LG Franzi
Danke!
Re: Danke!
LG Franzi, die noch ganz mürd ist.
Re: Danke!
bei uns ist der rote Hintern am abklingen.
Am Anfang hab ich mit Anti-Pilz-Salbe geschmiert. Die Pickelchen sind auch weg gegangen, aber die Haut wurde irgendwie trockener, ledriger und war immer noch rot.
Gestern und heute Nacht hab ich dann wieder mit Bepanthen geschmiert und es ist fast weg. Vielleicht war's doch kein Pilz.
Mir wurscht, hauptsache, es geht weg.
Wünsche euch alles Gute, und dass ihr den wunden Po schnell wieder los werdet.
LG, Karin
kann durchaus durch die tomaten kommen...
ich weiß ja nicht, wie warm es bei euch ist, aber es könnte auch ein hitzeausschlag sein (dann vielleicht die gleichen symptome auch in den kniekehlen/armbeugen)... dafür spricht auf jeden fall der gleiche ausschlag an der nase, habe vorhin zufällig in meinem krankheitsbuch diese symptome gelesen, weil ich was gesucht habe!
lg, silja - die erstmal eine normale wundcreme versuchen würde oder eine zinksalbe
bei Smilla hatte ich ein ähnliches "Resultat" nach dem Genu ? von Tomaten und Erdbeeren. Da war es ziemlich eindeutig und leicht nachvollziehbar. Ich nehme immer ein bi ?chen Zinksalbe und dann ist meist binnen 24 Stunden alles weg.Hoffentlich findet Ihr die Ursache!
Viel Gl ück
Jenny
egal wie Du Dich entscheidest, also Antipilzcreme oder nur Wundsalbe, ich wuerde grade ueber Nacht zusaetzlich noch Puder drauftun, zum Trockenhalten. Entweder den normalen Babypuder oder es gibt auch sowas mit "medizinischer sowieso" im Namen. Das hilft bei uns immer super.
LG Anette
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen