Suchen Menü

Frage wegen Nachsorge bei FA

hallo ihr lieben,
wow, nun wechslen wir bald ins kinderforum um!!!
ich hab nächste woche meine nachsorge bei meiner frauenärztin. nun wollte ich wissen, was da so alles gemacht wird und ob man dafür eigentlich die 10 eur praxisgebühr bezahlen muß?
glg *mia* mit baby mia *16.09.04
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Nachsorge bei FA

Eigentlich ja nicht, oder? Gehört doch noch zur Schwangerenversorgung, aber wer weiß das schon so genau. Ich freu mich schon auf die Nachsorgeuntersuchung, weil ich die noch bei meiner Hebi mache, dann kommt sie nämlich nochmal!!!! LG Nicole

hallo Mia,
ich brauchte nichts zahlen war ja noch im letzten Quartal da.
Also er hat Vaginal-Ultraschall gemacht um zu gucken, ob die Gebährmutter restlos leer ist und sich ordentlich zurückgebildet hat. Hat vaginal alles abgetastet, urinprobe genommen, Blutdruck gemessen und Gewichtskontrolle gemacht.
Muss jetzt erst wieder hin, wenn ich ein neues Pillenrezept brauche oder zur ersten Untersuchung in der neuen SS *lach*.
Lg
Sil mit Amelie *13.08.04

Ich habe die 10 EUR zahlen müssen, da ich am 4. Okt zur
Nachsorge war.
Ich habe Urin abgeben müssen, mein Blutdruck ist gemessen
worden und sogar Blut haben sie mir nochmal abgezapft.
Dann bin ich Vaginal mit Ultaschall untersucht worden und ein
Abstrich wurde gemacht.
Da ich eine Brustentzündung hatte, ist auch die Brust nochmal mit
Ultraschall nachgeguckt worden.
Ich war irgendwie total traurig, nicht mehr "Stammgast" zu sein. Als
ich die Treppen nach unten zum Ausgang gelaufen bin, mußte ich
nochmal kurz einhalten und eine Träne verkneifen. Die waren alle
so nett immer zu mir gewesen. (Ich werd's vermissen :-(((
Tina mit Lara 8w+5t

hi tina
...du sprichst mir aus dem herzen: meine nachsorge-untersuchung bei der fä ist am 22.11. und ich weiss schon jetzt, dass ich traurig sein werde! ich habe mich immer auf die regelmässigen fa-besuche während der ss gefreut, denn meine fä ist einfach toll und auch die praxishelferinnen dort sind total lieb!! bin bereits jetzt etwas traurig, wenn ich daran denke, dass ich nach dem 22.11. wohl längere zeit nicht mehr in die praxis muss/darf! *seufz* glg ariane mit liam *11.10.2004
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen