Suchen Menü

Frage wegen NUK-Sauger - Ökotest

Hallo!
Nachdem ich ja nun mit Schrecken festgestellt habe, dass die NUK-Sauger und Schnuller bei ÖKOTEST so schlecht abgeschnitten haben, habe ich gleich angefangen, neue zu kaufen (Babydream). Die finde ich aber nicht so toll, deshalb wollte ich mal fragen, ob nur die Latex-Sauger so schlecht sind, oder die aus Silikon auch?
Habe nämlich nicht den ganzen Artikel gelesen, sondern nur die Ergebnisse.
Liebe Grüße
Franzi
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen NUK-Sauger - Ökotest

Hallo!
Ich weiss nur, dass Latex Sauger Allergieauslösend sind und Silikonsauger nicht.
Lg Julia

In Silikonsaugern wurden aber auch stoffe gefunden, die da nicht reingehören, den aktuellen Test habe ich allerdings nicht gelesen. Grundsätzlich gibt es ja auch allergenarmes Latex, ist aber wohl teurer in der herstellung ... weiß nicht, ob es entsprechende Schnuller gibt.
Viele Grüße,
Christine

Ich zumindest finde die Sauger asus Silikon besser, weil die Latex Sauger mit der Zeit so zusammen kleben und ausserdem viel zu weich sind und sich immer zusammen ziehenh wenn er trinkt. Bei den Silikonsaugern passiert das nciht.
Schnuller hat er welche aus Silikon und Latex. Informier dihc einfach mal im net oder so. Findest sicher gute Infos (falls es stimmt was da steht)
Lg Julia

Silikon geht aber nicht mehr, wenn sie Zähne haben und kräftig drauf rumkauen, da können sie nämlich was abbeißen und Silikon hat dann sehr scharfe Kanten. Und wenn die Latex-Sauger zusammenkleben ist es Zeit sie auszuwechseln. Pflegen mit Talkum geht bei Saugern ja schlecht .-)
Viele Grüße,
Christine

Hallo!
Danke für eure Antworten. Wie macht ihr das denn mit den Saugern/Schnullern? Benutzt ihr weiterhin die von NUK?
Liebe Grüße
Franzi

Ich bin der Sauger ...

und der Schnuller ist an der Hand angewachsen .-)
Viele Grüße,
Christine

Re: Ich bin der Sauger ...

Wow praktisch, wo gibts denn sowas zu kaufen *GG*??
Und das auskochen fällt somit auch flach
Lg Julia

Re: Ich bin der Sauger ...

Gegen Auskochen hätte ich aber auch definitiv sehr viel einzuwenden .-)
Viele Grüße,
Christine

*LOL* das glaub ich dir

gut und schön - aber ich kann nur die silicon-schnuller nehmen. die anderen mag paula nicht. ich kontrolliere also immer, wenn ich sie in die wäsche nehme. ich nehme einfach mal nicht an, dass sie das mit einem mal durchbeißt, sondern nach und nach durchkaut. aber paulchen nimmt die eh nur zum schlafen. wenn sie wach ist, dann ist er völlig uninteressant.
lg
anja

@Julia, stimmt nicht ganz

Hallo,
Latex ist nicht allergieauslösend, sondern kann einfach bei empfindlichen Menschen (babies) Reaktionen auslösen. Milch ist ja auch kein Allergieauslöser *G*
Silikon nehm ich bei Amelie gar nicht mehr her, weil die so schnell kaputt gehen, sobald sie Zähne haben, kann mich erinnern, dass Sophia da ganze Ecken abgebissen hat, obwohl sie keine Teeflasche hatte, sondern wirklich nur ihre Abendflasche draus getrunken hat. Am besten wär natürlich ohne Sauger *G* aber das geht ja leider nicht.
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen