Frage wegen NUK-Sauger - Ökotest
Nachdem ich ja nun mit Schrecken festgestellt habe, dass die NUK-Sauger und Schnuller bei ÖKOTEST so schlecht abgeschnitten haben, habe ich gleich angefangen, neue zu kaufen (Babydream). Die finde ich aber nicht so toll, deshalb wollte ich mal fragen, ob nur die Latex-Sauger so schlecht sind, oder die aus Silikon auch?
Habe nämlich nicht den ganzen Artikel gelesen, sondern nur die Ergebnisse.
Liebe Grüße
Franzi
Re: Frage wegen NUK-Sauger - Ökotest
Ich weiss nur, dass Latex Sauger Allergieauslösend sind und Silikonsauger nicht.
Lg Julia
Viele Grüße,
Christine
Schnuller hat er welche aus Silikon und Latex. Informier dihc einfach mal im net oder so. Findest sicher gute Infos (falls es stimmt was da steht)
Lg Julia
Viele Grüße,
Christine
Danke für eure Antworten. Wie macht ihr das denn mit den Saugern/Schnullern? Benutzt ihr weiterhin die von NUK?
Liebe Grüße
Franzi
Ich bin der Sauger ...
Viele Grüße,
Christine
Re: Ich bin der Sauger ...
Und das auskochen fällt somit auch flach
Lg Julia
Re: Ich bin der Sauger ...
Viele Grüße,
Christine
*LOL* das glaub ich dir
lg
anja
@Julia, stimmt nicht ganz
Latex ist nicht allergieauslösend, sondern kann einfach bei empfindlichen Menschen (babies) Reaktionen auslösen. Milch ist ja auch kein Allergieauslöser *G*
Silikon nehm ich bei Amelie gar nicht mehr her, weil die so schnell kaputt gehen, sobald sie Zähne haben, kann mich erinnern, dass Sophia da ganze Ecken abgebissen hat, obwohl sie keine Teeflasche hatte, sondern wirklich nur ihre Abendflasche draus getrunken hat. Am besten wär natürlich ohne Sauger *G* aber das geht ja leider nicht.
LG Claudia
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen