Frage wegen Mutterbänder
kann mir jemand genau beschreiben ab wann, wie und wo man die Mutterbänder spüren kann.
Ich hab nämlich ganz selten ein leichtes Ziehen da wo der Blinddarm ist bzw. auf der linken Seite. Manchmal auch in der Mitte. Nehme regelmäßig Magnesium, deshalb ist das Ziehen auch ganz selten. Hin und wieder hab ich auch ein Pieksen in der Nabel- bzw. Blasengegend.
Danke für eure Hilfe.
LG, Karin
Re: Frage wegen Mutterbänder
Also die Mutterbänder machen sich eigendlich die ganze Schwangerschaft über bemerkbar, mal weniger und mal mehr. So war es zumindest bei mir bei den ersten beiden. Es ist, wie du schon beschreibst, so ein Ziehen (als wenn die mens kommt...) im Unterbauch, mal dort und mal dort. Die Gebärmutter ist ja an ganz vielen solchen "Mutterbändern" festgemacht.
LG, Katja
Re: Frage wegen Mutterbänder
also, die Gebärmutter hängt an den Mutterbändern, sind also rundherum. Meine Hebamme sagte mir, dass manche frauen durch die Mutterbänder ein Ziehen bis in den Rücken oder die oberschenkel haben können. Auch ein Ziehen am Damm (zwischen Scheide und After) kann normal sein.
Mir zieht es mal links, mal rechts, mal mittendrin.
Wie gesagt, die Mutterbänder gehen komplett um die GB herum und daher kann es überall hinziehen.
Das fängt schon ganz früh an (bei mir ab Ausbleiben der Mens).
Gruß Sandra 16 SSW
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen