Frage wegen Matratze und Zähne
1. ich habe mich heute mit einer Freundin unterhalten, die mir sagte, dass gebrauchte Matratzen in Stubenwägen bzw. Gitterbetten bei den Kleinen zum frühen Kindstot führen können. Leider wurden wir dann unterbrochen und haben nicht weiter darüber geredet. Kann mir jemand sagen, warum das so ist?
2. Meine Mutter hat mich gefragt, ob ich für meine Zähne bzw. die des Kindes Fluorid-Tabletten nehme. Tue ich (noch) nicht. Wer weiß darüber bescheid, ob man das tun sollte bzw. welche und wieviele?
Danke, LG, Karin 27+2
Danke, hat funktioniert! LG, Karin
Habe den Doc gefragt
man sollte sie nicht nehmen!
LG, Karin
Re: Frage wegen Matratze und Zähne
hat das mit den gebrauchten Matratzen vielleicht was mit evtl. Keimen bzw. Milben oder so zu tun? Würde ich zumindest annehmen.
Fluorid werde ich zusätzlich auf keinen Fall nehmen. 1. ist fast allen Nahrungsmitteln (auch Getränken) Flourid beigegeben und 2. gibt es immer mehr Kinder und Leute, die eine Flourid-Allergie haben (die übrigens nur ein Homöopath anerkennt, für einen Arzt gibt es einen solche Allergie meines Wissens nicht).
Lieben Gruß, Flip 24. SSW
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen