Suchen Menü

Frage wegen Matratze und Zähne

Hallo Mädels,
1. ich habe mich heute mit einer Freundin unterhalten, die mir sagte, dass gebrauchte Matratzen in Stubenwägen bzw. Gitterbetten bei den Kleinen zum frühen Kindstot führen können. Leider wurden wir dann unterbrochen und haben nicht weiter darüber geredet. Kann mir jemand sagen, warum das so ist?
2. Meine Mutter hat mich gefragt, ob ich für meine Zähne bzw. die des Kindes Fluorid-Tabletten nehme. Tue ich (noch) nicht. Wer weiß darüber bescheid, ob man das tun sollte bzw. welche und wieviele?
Danke, LG, Karin 27+2
Bisherige Antworten

Danke, hat funktioniert! LG, Karin

Habe den Doc gefragt

ich habe Dr. Nuding vom Expertenforum gefragt - bzgl. Fluorid-Tabletten:
man sollte sie nicht nehmen!
LG, Karin

Re: Frage wegen Matratze und Zähne

Hallo Karin,
hat das mit den gebrauchten Matratzen vielleicht was mit evtl. Keimen bzw. Milben oder so zu tun? Würde ich zumindest annehmen.
Fluorid werde ich zusätzlich auf keinen Fall nehmen. 1. ist fast allen Nahrungsmitteln (auch Getränken) Flourid beigegeben und 2. gibt es immer mehr Kinder und Leute, die eine Flourid-Allergie haben (die übrigens nur ein Homöopath anerkennt, für einen Arzt gibt es einen solche Allergie meines Wissens nicht).
Lieben Gruß, Flip 24. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen