Frage wegen Matratze und Zähne
1. ich habe mich heute mit einer Freundin unterhalten, die mir sagte, dass gebrauchte Matratzen in Stubenwägen bzw. Gitterbetten bei den Kleinen zum frühen Kindstot führen können. Leider wurden wir dann unterbrochen und haben nicht weiter darüber geredet. Kann mir jemand sagen, warum das so ist?
2. Meine Mutter hat mich gefragt, ob ich für meine Zähne bzw. die des Kindes Fluorid-Tabletten nehme. Tue ich (noch) nicht. Wer weiß darüber bescheid, ob man das tun sollte bzw. welche und wieviele?
Danke, LG, Karin 27+2
Danke, hat funktioniert! LG, Karin
Habe den Doc gefragt
man sollte sie nicht nehmen!
LG, Karin
Re: Frage wegen Matratze und Zähne
hat das mit den gebrauchten Matratzen vielleicht was mit evtl. Keimen bzw. Milben oder so zu tun? Würde ich zumindest annehmen.
Fluorid werde ich zusätzlich auf keinen Fall nehmen. 1. ist fast allen Nahrungsmitteln (auch Getränken) Flourid beigegeben und 2. gibt es immer mehr Kinder und Leute, die eine Flourid-Allergie haben (die übrigens nur ein Homöopath anerkennt, für einen Arzt gibt es einen solche Allergie meines Wissens nicht).
Lieben Gruß, Flip 24. SSW
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen