Frage wegen MMR / Windpocken Impfung
ich habe eine Frage an die, die obiges impfen werden (oder bei Geschwisterkindern schon geimpft haben).
Von denen wüsste ich gern, welche der beiden sie zuerst machen oder ob sie beides zusammen impfen lassen, und wenn möglich auch den Grund. Besonders interessiert mich, ob es Mehrfachmamis gibt, die schon Erfahrungen gesammelt haben.
Dankeschön :-)
Josella
P.S. Bitte keine neue Impfdiskussion... mir geht es nicht um das OB, sondern um das WANN.
Re: Frage wegen MMR / Windpocken Impfung
also ich werde mmr impfen, aber nicht windpocken. windpocken werden, glaub ich, eh erst später geimpft.
lg *mia*
ich hab so eine Broschüre bekommen, da steht drin, dass man ab 12 Monaten MMR oder Windpocken oder beides machen kann, deshalb war ich unsicher. Ich glaube, wir machen aber auch erstmal MMR... zwei Spritzen hintereinander ist ja fies...
Josella
Der Große wurde bei der U6 mit ca. einem Jahr gegen MMR geimpft, die 2. ein paar Wochen (oder Monate???) später glaube ich, bei Julian mach ich es genauso also Anfang Sept mit einem Jahr die MMR!
Windpocken lasse ich nicht impfen ansonsten nach impfplan alles!
LG Tina
vielen Dank!
Josella
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen