Suchen Menü

Frage wegen MMR / Windpocken Impfung

Hallöchen,
ich habe eine Frage an die, die obiges impfen werden (oder bei Geschwisterkindern schon geimpft haben).
Von denen wüsste ich gern, welche der beiden sie zuerst machen oder ob sie beides zusammen impfen lassen, und wenn möglich auch den Grund. Besonders interessiert mich, ob es Mehrfachmamis gibt, die schon Erfahrungen gesammelt haben.
Dankeschön :-)
Josella
P.S. Bitte keine neue Impfdiskussion... mir geht es nicht um das OB, sondern um das WANN.
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen MMR / Windpocken Impfung

hallo josella,
also ich werde mmr impfen, aber nicht windpocken. windpocken werden, glaub ich, eh erst später geimpft.
lg *mia*

Danke mia,
ich hab so eine Broschüre bekommen, da steht drin, dass man ab 12 Monaten MMR oder Windpocken oder beides machen kann, deshalb war ich unsicher. Ich glaube, wir machen aber auch erstmal MMR... zwei Spritzen hintereinander ist ja fies...
Josella

Hallo!
Der Große wurde bei der U6 mit ca. einem Jahr gegen MMR geimpft, die 2. ein paar Wochen (oder Monate???) später glaube ich, bei Julian mach ich es genauso also Anfang Sept mit einem Jahr die MMR!
Windpocken lasse ich nicht impfen ansonsten nach impfplan alles!
LG Tina

Hi Tina,
vielen Dank!
Josella
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen