Frage wegen Laufrad!
Das Laufrad hat keine Bremse.
Brauchen die Kids eine Bremse? Auf was sollte man sonst bei einem Laufrad achten?
Es hat einen verstellbaren Sattel und Lenker und ein Einschlagsperre.
Sie wuerden es ihmdann zum 2.Geb schenken.
LG und danke fuer eure Tips
Sonia
Re: Frage wegen Laufrad!
also, wir haben ein Holzlaufrad von Likeabike, OHNE Bremse.... Bis die Kiddies das mit der Vorderbremse raffen, dauerts dann doch noch 'ne ganze Weile... und beím Fahrradfahren bin ich ganz froh, dass SAra NICHT die Vorderradbremse benutzt.....
Also ich finde, das hört sich gut an.
GLG Heidi (die eh auf Kettler steht ;-)))
hört sich doch gut an! Laura bekommt zum 2. Geburtstag vom Opa auch ein Laufrad geschenkt. Mein Vater findet die Dinger so klasse, dass er schon während meiner Schwangerschaft ankündigte, dass seine Enkeltochter von ihm eins bekommt! Mir wären auch verstellbarer Sattel und Lenker wichtig, damit das Laufrad möglichst lange von der Größe her passt. Die Kleinen wachsen ja doch noch recht viel.
Ciao, Elisabeth
ist zwar kein Laufrad aber ähnlich Jan Niclas hat zu Ostern ein BIG Bobby Bike bekommen, fast wie ein Laufrad nur hinten 2 Räder im Abstand von ca 10-15 cm.
Er kommt super damit klar und Bremsen tut er mit den Füßen, soviel Tempo bekommt er eh noch nicht drauf da er das momentan noch fährt wie ein Bobby Car sprich beide Füße gleichzeitig bewegen anstatt abwechselnd ;-)
LG
Verena
ist ja witzig: bei uns gab's zum neuen Zeitungsabo auch ein Laufrad dazu (eigentlich sogar mehrere) - wir haben uns für das Like-a-bike entschieden (allerdings mit 59.- ? Zuzahlung), da unsere Bekannten das auch haben und sehr zufrieden sind. Aber wo da nun die Unterschiede liegen habe ich ehrlich gesagt gar nicht so genau nach geguckt.
Wir warten nämlich noch drauf.
Herzliche Grüße von
biberli
am besten ist Puky...
meine beiden haben Puky, das ist das beste, Kettler ist nicht so gut, die Sattelform und auch die Lenkradbegrenzung gefiel mir gar nicht, dii Kids sind da sehr eingeschrenkt.
Das Puky ist auch besser zum aufsteigen, da es einen tiefen einstieg mit Trittbrett hat, wo die Kids gern mal die Füße raufstellen, wenn sie "schnell" sind.
Bremsen sind sogar "gefährlich" da unsere kleinen noch kein Gefühl haben, wie stark sie die Bremse benützen müssen, bei zu stark gibts nen Überschlag über den Lenker. Mein 3 Jähriger fährt zwischendrin gern mit seinen Laufrad, aber bremsen tut er am liebsten mit den Füßen. Fahrradfahren lernte er OHNE Probleme mit 2,5 Jahren, dank Laufrad. Also wenn dann das Fahrrad interessant ist, KEINE Stützen anbieten ;O).
LG Cindy, bei Fragen nur zu
wir haben auch eins von Kettler und ich kann nix schlechtes sagen, früher hätt ich mir ne Bremse gewünscht, aber es geht auch prima ohne. Sophia hats auch mit 2 bekommen und war sofort super begeistert. Sie ist dann auch aufs grosse Rad gestiegen und sofort losgefahren - hätt ich nie gedacht.
Amelie tuckert jetzt auch schon ab und zu mal damit rum, aber sie kommt noch nicht ganz auf den Boden, ausser wenn sie sich so hinstellt (also nicht auf dem Sattel sitzt) Ich denke aber, im Sommer/Herbst gehts dann los.
LG Claudia
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen