Frage wegen Kugelbahn (Haba?)......
mal wieder was v öllig unwichtiges, aber ich frag euch dennoch ;o)
Wir m öchten unserem Sohn eine Kugelbahn zum 1. Geburtstag kaufen.
Und da gibt's ja die tolle "Kullerei" von Haba.
Kennt die jemand? Wird die von den Kleinen überhaupt so angenommen? Oder ist eine herk ömmliche Bahn besser/beliebter?
Denn die Dinger sind ja nicht ganz billig und es w är schade, wenn sie nachher nur in der Ecke steht.....
Danke + LG,
Curly
Re: Frage wegen Kugelbahn (Haba?)......
du kannst aber tolle zeichen tippen, ich bin beeindruckt *g*
wir haben keine kugelbahn, aber wenn wir bei freunden sind die eine haben sind die kinder immer völlig begeistert und fasziniert. ich würde jedoch wetten, daß ziemlich schnell die lust daran vergangen wäre wenn wir eine zu hause hätten. das ist mir schon mit so vielen dingen passiert, deshalb kaufe ich kein megatolles und vorallem sehr teures spielzeug mehr.
natürlich kann es auch genau andersrum laufen und die kugelbahn bleibt sein lieblingsspielzeug, das kann dir einfach niemand vorhersagen.
lg inez
was ich damit sagen will, ob dein kind viel mit der kugelbahn spielt oder ob sie in der ecke stehen wird oder nicht, kann dir glaube ich keiner mit sicherheit sagen ....
lg katrin
ich habe gerade den Jako-O Katalog vor mir liegen. In der Beschreibung der Kugelbahn steht: "Einfache Konstruktionen gelingen schon Kindern ab 3 Jahren. Schwierige Bahnverläufe entstehen bei 8-jährigen Kindern, denn die Steine der Bahn müssen fein abgestimmt werden, damit die Murmeln durch alle Stationen rollen."
Ich selber hätte bei einem Kind mit einem Jahr Bedenken wegen der Murmeln. Die sind ja wirklich sehr klein und schnell im Mund verschwunden. Wir werden Leonie zum 1. Geburtstag erstmal bunte Bauklötze schenken.
Viele Grüße aus der Eifel
Bianka
liebe Grüße, Andrea
Ach nöööö! Die sind ja auch toooll!!
lG, uli :o)))
"KULLEREI" ist SUUUUPER!!!!!
Bin grad so begeistert!!!
Hab soeben im Netz geguckt und so eine Bahn hab ich schon gesucht!!!!
Wir haben 2 HABA Kugelbahnen (und noch ein paar andere *g*), die sind aber tatsächlich für ältere 'Kinder' *hüstel* ;o) und man benötigt eine ruhige Hand und keine kleinen *erdbeben* wenn man den Kugeln mit Genuss 'folgen' will.
KULLEREI ist ab ca. 12 MOn. und ich glaub ich halt es nicht mehr bis Ende Oktober aus und werd sie mir demnächst besorgen. Die Kugeln sind gross. Perfekt für die Kleinen und die Bahn selbst wirkt sehr stabil.
DANKE für den Hinweiss!!!
uli und family, alle absolut Kugelbahnsüchtig :o)))
Ich freu mich schon richtig drauf!!!
Erik bekommt die Multi Kugelbahn...
Die ist bereits ab 9 Monaten.
LG Sabine
Die Kullerei ist absolut super!
Leona hat sie schon zur Taufe bekommen und spielt schon lange damit. Mitlerweile lässt sie sogar richtig die Kugeln runterkullern!
lg
Sandra
ich hab grad mal unter mytoys nachgeschaut, aber die kostet ja auch 54,99 *ganzbaffbin*.
Auf ebay bekommt man die Kullerei nämlich schon für 59,95 inkl. Versand - ist also auch nicht teurer.
Trotzdem Danke für den Tipp!
LG
Curly
mal einschleich...
Wäre sicher kein Fehlkauf!
Liebe Grüße, sunny und Louisa Noelle (*13.11.2004)
LG
Steffi
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen