Suchen Menü

Frage wegen Krabbelgruppe (Reaktion?)

hallo mädels,
ich gehe seit anfang des jahres zu einer krabbelgruppe mit kinder, die alle ca. 6 monate älter sind als franzisca. bisher hat das super geklappt, franzisca rennt mit rum und spielt mit den spielsachen, alles wie die anderen auch. dass die anderen älter sind merkt man eigentlich nicht und von der größe sieht man es auch nicht.
seit zwei drei wochen scheint ihr das irgendwie alles zu viel zu sein oder was auch immer, sie klebt an meinem bein oder rennt immer durch die gegend und ruft wie wild "mama" obwohl ihr gar niemend zu nahe kommt und sobald wir zu hause sind, schreit sie erstmal 5min und ich habe keine ahnung warum - sie will dann nicht hoch, nicht knuddeln, nicht ausziehen, irgendwie alles nicht, sie will nur schreien ...
irgendwie komsich und alles eine phase :-) - aber kennt ihr sowas? vielleicht die krabbelgruppe eine weile ausfallen lassen??
würde mich freuen, wenn ihr mal eure meinung dazu sagen würdet - dank euch
schönen mittag und
lg katrin
ps: sonst ist aber bei uns alles wie immer - also irgendwelchen stress hat die kleine nicht mehr als sonst?!
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Krabbelgruppe (Reaktion?)

Hi aus Frankreich,
du wirst lachen, Sebastian hatte das auch, er kennt die Krabbelgruppe schon ueber ein jahr und ist auch immer ueberall mitgelaufen, die Kinder sind entweder Mind. 6 Monate aelter oder viel juenger. Ja und auf einmal hat er ewig lang gebraucht, bis er "warm" geworden ist, wollte, dass ich ueberall mitgehe. Ich hab dann immernur gesagt: Du kannst gern hier auf meinem Schoss sitzen,aber die Mama mag hier sitzen bleiben. Das hat gut geklappt.
Tja und nach ein paar Wochen (vielleicht 3 oder4)war alles wieder beim alten.
Ich wuerde die Krabbelgruppe jedenfalls deswegen nicht ausfallenlassen....
LG
Sonia

Meret hat sowas auch immer mal wieder. Ich mache es genau so wie Sonia und das klappt gut. Ist meist nach 2-3 Wochen wieder vorbei.
Josella

Hallo Katrin,
ich würde auch weiter hingehen. Ronja hat das im Moment auch, hat aber auch wiederum ihren Spaß so dass es für mich eher eine Art von Überfordert oder müde ist, weil bei uns viele Große sind die hammermaässig rumtoben und auf die Kleinen nicht immer so gut aufpassen.
Die Speilgruppe hier ist eher was für FElix, alles hektisch und laut, freu mich da schon wieder auf die in Deutschland, die ist ruhig und besser organieseirt.
Aber sie hat dort ein paar Kinder mit denen sie ganz toll speilt und allein am Kindertisch beim Frühstückensitzt und das finde ich ganz toll.
LG Tanja und Co.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen