Suchen Menü

Frage wegen Kindsgröße (nur interessehalber)

Hallo Zusammen,
wir hatten ja gestern VU.
Unsere Tochter hatte bei 33+2 ein Gewicht von 1600 g und eine geschätzte Länge von 45 cm.
Ich weiß nicht wirklich, ob das viel oder normal ist.
Wie sieht's da bei euch aus? Würde mich nur so interessieren.
LG, Karin 33+3
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Kindsgröße (nur interessehalber)

Hmm, morgen kann ich Dir da mehr zu sagen, da kommt meine Hebi und macht die VU, die letzte ist ja schon a bisserl her. Bei 25+1 war mein Baby ca 23 cm lang. Das Gewicht wurde bei mir noch nie geschätzt. Wie machen die das?? LG Nicole

Hallo Nicole,
meine FÄ schaut immer in einer Liste nach - richtet sich wohl nach den Maßen der anderen Körperteile. Und die Länge ist geschätzt. Sie meinte, dass man das nicht generellisieren kann, weil es von der Größe der Eltern abhängt. Wir sind beide groß, von da her wird unser Kind wahrscheinlich auch lang.
LG, Karin

Hallo Karin,
meine Kleine hat bei 30+2 ca. 1400g gewogen. Nächste Woche Dienstag bin ich bei 32+2 und habe wieder eine VU und teile dir dann mit, wie der Stand der Dinge ist. Bin auch schon gespannt. Denke mal, dass wir eher im unteren Bereich liegen. Aber mein Doc meinte, dass die Babys Wachstumsschübe haben und sich das ganz schnell ändern kann. Also wahrscheinlic doch eher Normbereich.
LG Betty 32 SSW

P.S. tolle Schnapszahl :-))

Also in der 29.SSW war er 1134g schwer, dir Größe weiss ich nicht. Nächste VU ist erst in der 34.-35.SSW. Aber unter Interaktives kannst ja mal die Ultraschall Messwerte anschauen, da sind Durchschnittswerte angegeben.
Lg Julia (30+4)

Hallo Karin!
Bei 30+3 war ich zum 3. Screening. Das geschätzte Gewicht lag bei 1800g. Zur Körperlänge äußert sich meine FÄ nie, aber es wird im Durchschnitt liegen.
Liebe Grüße
Melanie (31+2)

Hallo,
gestern bei der Geburtsanmeldung im Krankenhaus wurde ein Gewicht von 2650 g ermittelt. Das scheint lt Aussage vom Chefarzt nicht sehr viel zu sein.
Über die Größe unseres Krümelinches habe ich weder vom FA noch
vom Chefarzt des Kkh eine Angabe.
Wir lassen uns also überraschen!
Lg,
Daniela + Krümelinchen (36+5)

Hallo Karin
Also bei meiner letzten VU war die lange 43 cm in der 33+4 ssw . Ist wohl nach aussage meines FA recht klein aber dar ich auch nicht groß bin und es ein Mädchen ist sei es wohl in ortnung so !!! Gewicht weiß ich leider nicht !!
By Sandra
34+4 ssw

In der 29. SSW schätzte der Arzt 1250 Gramm und 37 cm.
LG
Anja

Hallo, ich hatte in der 28.SSW 1400gr und Ende 34.SSW 2700gr!! In der Anfang 36.SSW waren es jetzt 3000gr. Bin mal gespannt was da in 3Wochen rauskommt, aber ich weiß auch nicht ob das immer alles so richtig geschätzt ist? Bei meiner Tochter hatte ich nur einen Wert, in der 32.SSW war sie 1800gr und 42cm. Bei der Geburt in der 38.SSW hatte sie 48cm und ca.3000gr.LG Sandra

bin bei 31+5 und 2400 gramm. länge steht da nicht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen