Frage wegen Kindsgröße (nur interessehalber)
wir hatten ja gestern VU.
Unsere Tochter hatte bei 33+2 ein Gewicht von 1600 g und eine geschätzte Länge von 45 cm.
Ich weiß nicht wirklich, ob das viel oder normal ist.
Wie sieht's da bei euch aus? Würde mich nur so interessieren.
LG, Karin 33+3
Re: Frage wegen Kindsgröße (nur interessehalber)
meine FÄ schaut immer in einer Liste nach - richtet sich wohl nach den Maßen der anderen Körperteile. Und die Länge ist geschätzt. Sie meinte, dass man das nicht generellisieren kann, weil es von der Größe der Eltern abhängt. Wir sind beide groß, von da her wird unser Kind wahrscheinlich auch lang.
LG, Karin
meine Kleine hat bei 30+2 ca. 1400g gewogen. Nächste Woche Dienstag bin ich bei 32+2 und habe wieder eine VU und teile dir dann mit, wie der Stand der Dinge ist. Bin auch schon gespannt. Denke mal, dass wir eher im unteren Bereich liegen. Aber mein Doc meinte, dass die Babys Wachstumsschübe haben und sich das ganz schnell ändern kann. Also wahrscheinlic doch eher Normbereich.
LG Betty 32 SSW
P.S. tolle Schnapszahl :-))
Lg Julia (30+4)
Bei 30+3 war ich zum 3. Screening. Das geschätzte Gewicht lag bei 1800g. Zur Körperlänge äußert sich meine FÄ nie, aber es wird im Durchschnitt liegen.
Liebe Grüße
Melanie (31+2)
gestern bei der Geburtsanmeldung im Krankenhaus wurde ein Gewicht von 2650 g ermittelt. Das scheint lt Aussage vom Chefarzt nicht sehr viel zu sein.
Über die Größe unseres Krümelinches habe ich weder vom FA noch
vom Chefarzt des Kkh eine Angabe.
Wir lassen uns also überraschen!
Lg,
Daniela + Krümelinchen (36+5)
Also bei meiner letzten VU war die lange 43 cm in der 33+4 ssw . Ist wohl nach aussage meines FA recht klein aber dar ich auch nicht groß bin und es ein Mädchen ist sei es wohl in ortnung so !!! Gewicht weiß ich leider nicht !!
By Sandra
34+4 ssw
LG
Anja
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen